Muecke 10 Geschrieben 18. August 2011 Melden Teilen Geschrieben 18. August 2011 Hallo, Ich habe mal eine frage... mit diesem Befehl kann ich sagen das er mir die Ganzen Postfächer als CSV Exportiert. "Get-MailboxStatistics -Server "***" | Select Displayname, TotalItemSize, LastLogonTime | Export-CSV ***** aber wie kann ich die Powershell sagen das ich die Datei Formatiert haben möchte, dass es Ordentlich aus sieht. also Strukturiert mit Tabelle oder so was. Danke für die Hilfe Zitieren Link zu diesem Kommentar
Dukel 454 Geschrieben 18. August 2011 Melden Teilen Geschrieben 18. August 2011 Selbst die Ausgaben machen: Get-MailboxStatistics -Server "***" | % { "$_.Displayname ; $_.TotalItemSize ; $_.LastLogonTime" | out-file foo.csv -append } Du kannst damit alles ausgeben was du willst. Ich hatte noch nie Export-csv genutzt. Zitieren Link zu diesem Kommentar
Muecke 10 Geschrieben 18. August 2011 Autor Melden Teilen Geschrieben 18. August 2011 habe das mal getestet, aber so bringt mir das nicht weiter ich will eine Formatierung haben und nicht das er mir alles Hinter einander schreibt. Zitieren Link zu diesem Kommentar
Dukel 454 Geschrieben 18. August 2011 Melden Teilen Geschrieben 18. August 2011 Was für eine Formatierung? Mach diese doch in die Ausgabe selbst hinein. Zitieren Link zu diesem Kommentar
ara 10 Geschrieben 18. August 2011 Melden Teilen Geschrieben 18. August 2011 oder einfach die .csv mit Excel öffen/dort importieren. Dort kannst du dann formatieren bis der Arzt kommt ... Zitieren Link zu diesem Kommentar
RobertWi 81 Geschrieben 18. August 2011 Melden Teilen Geschrieben 18. August 2011 Moin, kann ich annehmen, dass Du ein deutsches Windows hast? Wenn ja, dann brauchst Du bei Export-CVS noch den Schalter -Delimiter ";" - sonst exportiert Export-CSV genau so, wie es der Name sagt: Comma-Separated Value. Und Komma mag ein deutsches Windows nicht, es möchte dort das Semikolon. (Alternativ kannst Du Dir auch die regional Einstellungen umstellen.) Zitieren Link zu diesem Kommentar
Muecke 10 Geschrieben 23. August 2011 Autor Melden Teilen Geschrieben 23. August 2011 Danke! Zitieren Link zu diesem Kommentar
NilsK 2.939 Geschrieben 23. August 2011 Melden Teilen Geschrieben 23. August 2011 Moin, Und Komma mag ein deutsches Windows nicht, es möchte dort das Semikolon. streiche "Windows", setze "Excel". faq-o-matic.net » CSV-Dateien mit Excel öffnen Gruß, Nils Zitieren Link zu diesem Kommentar
RobertWi 81 Geschrieben 23. August 2011 Melden Teilen Geschrieben 23. August 2011 Ne, es bleibt eine Windows-Einstellung - wäre auch echt ****, wenn ich die Regionaleinstellungen in jedem Programm separat konfigurieren müsste. ;) Aber das man sie so einfach und elegant und Benutzeraktion in Excel ändern kann, wusste ich nicht, danke für die Info. Das kann ich bestimmt noch in anderen Programmen verwenden. Zitieren Link zu diesem Kommentar
Muecke 10 Geschrieben 23. August 2011 Autor Melden Teilen Geschrieben 23. August 2011 Moin, kann ich annehmen, dass Du ein deutsches Windows hast? Wenn ja, dann brauchst Du bei Export-CVS noch den Schalter -Delimiter ";" - sonst exportiert Export-CSV genau so, wie es der Name sagt: Comma-Separated Value. Und Komma mag ein deutsches Windows nicht, es möchte dort das Semikolon. (Alternativ kannst Du Dir auch die regional Einstellungen umstellen.) Ich wollte das mal ausprobieren, aber irgend wie haut es nicht hin mit den "-Delimiter" "Get-MailboxStatistics -Server "***" | Select Displayname, TotalItemSize, LastLogonTime | Export-CSV ***** aber wo soll ich bitte den parameter unter bringen? -Delimeter Zitieren Link zu diesem Kommentar
NilsK 2.939 Geschrieben 23. August 2011 Melden Teilen Geschrieben 23. August 2011 Moin, Ne, es bleibt eine Windows-Einstellung - wäre auch echt ****, wenn ich die Regionaleinstellungen in jedem Programm separat konfigurieren müsste. ;) es ist eine Windows-Einstellung, aber Windows hat kein Problem mit Komma-CSV, sondern Excel. Gruß, Nils Zitieren Link zu diesem Kommentar
RobertWi 81 Geschrieben 23. August 2011 Melden Teilen Geschrieben 23. August 2011 Ich wollte das mal ausprobieren, aber irgend wie haut es nicht hin mit den "-Delimiter" "Get-MailboxStatistics -Server "***" | Select Displayname, TotalItemSize, LastLogonTime | Export-CSV ***** aber wo soll ich bitte den parameter unter bringen? -Delimeter Was ist denn an meiner Aussage "dann brauchst Du bei Export-CVS noch den Schalter -Delimiter ";"" unverständlich? -> Export-CSV ***** -Delimiter ";" Oder Du machst die Änderung, die Nils in seinem Post verlinkt hat. Zitieren Link zu diesem Kommentar
Empfohlene Beiträge
Schreibe einen Kommentar
Du kannst jetzt antworten und Dich später registrieren. Falls Du bereits ein Mitglied bist, logge Dich jetzt ein.