erkleerbeer 10 Geschrieben 18. August 2011 Melden Teilen Geschrieben 18. August 2011 Hallo, ich will einen Rechner mit disk2vhd in eine Virtuelle Maschine stecken. System, dass mit disk2vhd abgebildet werden soll. Windows XP Prof. SP3 Festplattengröße 25 GB Belegt:17 GB. Das erstellen der vhd Datei klappt problemlos. Jetzt habe ich auf einen anderen Rechner, der baugleich mit dem Abbild der vhd ist und auch windows xp Prof. sp3 hat Virtual PC2007 installiert. Wenn ich jetzt in Virtual PC einen neuen PC erstelle und die vhd einbinde bootet das System (Windows Ladebalken kommt etc.). Allerdings kommt nie der Anmeldebildschirm, sondern der Bootvorgang beginnt von neuem. Also eine Boot-Endlosschleife. Was muss ich da noch beachten?! Kann mir jemand einen Typ geben? Danke Zitieren Link zu diesem Kommentar
StefanWe 14 Geschrieben 18. August 2011 Melden Teilen Geschrieben 18. August 2011 Wie sieht es mit den SCSI Treibern aus für die virtuellen Controller? Zitieren Link zu diesem Kommentar
erkleerbeer 10 Geschrieben 18. August 2011 Autor Melden Teilen Geschrieben 18. August 2011 Beide Systeme haben noch IDE Platten. Zitieren Link zu diesem Kommentar
StefanWe 14 Geschrieben 18. August 2011 Melden Teilen Geschrieben 18. August 2011 Welchen Controller hat denn die virtuelle Maschine? ich vermute mal, das dein Win XP den Controller der virtuellen Maschine nicht kennt. Zitieren Link zu diesem Kommentar
erkleerbeer 10 Geschrieben 18. August 2011 Autor Melden Teilen Geschrieben 18. August 2011 Wo finde ich das heraus? Unter Einstellungen des Virtuellen-Computers kann ich nichts finden. Zitieren Link zu diesem Kommentar
StefanWe 14 Geschrieben 18. August 2011 Melden Teilen Geschrieben 18. August 2011 Hier findest du beschrieben, was das Tool disc2vhd macht. Unten kannst du lesen, dass es an der HAL, bzw. an dem Treiber für den Controller liegt: Virtuelle Festplatten erstellen mit Disk2vhd | Bjoerns Windows Blog Hast du den Haken beim Tool gesetzt, "Fix HAL" ? Ansonsten kenn ich das Tool jetzt nicht. Da du XP hast, kannst du auch einfach eine Reperatur Installation in der virtuellen Maschine durchführen. Dadurch wird die HAL entsprechend angepasst. Zitieren Link zu diesem Kommentar
erkleerbeer 10 Geschrieben 18. August 2011 Autor Melden Teilen Geschrieben 18. August 2011 Danke für den Link. Werde mal diverses ausprobieren. Eigentlich war der Haken bei "Fix Hal" gesetzt. Danke Zitieren Link zu diesem Kommentar
Empfohlene Beiträge
Schreibe einen Kommentar
Du kannst jetzt antworten und Dich später registrieren. Falls Du bereits ein Mitglied bist, logge Dich jetzt ein.