boomerama 10 Geschrieben 18. August 2011 Melden Teilen Geschrieben 18. August 2011 Hallo zusammen, ich habe folgendes Problem: - Windows 2008 Server als Druckserver - mehrere Konica Minolta 190f am selben Standort - ein Konica Minolta 190f am 2. Standort, per VPN-Tunnel verbunden. - der Druckertreiber ist von Konica Minolta (PCL 6) - Ping und Webzugriff auf den Drucker am 2. Standort funktionieren - Am Standort ist ein Rechner, an dem ich den Drucker versuchweise lokal eingebunden habe - Office 2007 wird per Citrix bereitgestellt (2008er 64bit Server) Drucke ich ein Dokument über den Druckserver an den 2. Standort, bleibt der Druck hängen, da der Drucker als Offline angezeigt wird. Dann kann ich die Druckerwarteschlange neu starten und die anzustehenden Drucke werden abgesetzt. DIREKT anschließend steht der Drucker wieder als Offline da. wieder Druckerwarteschleife neu starten->drucken->Offline.... etc. Das Problem habe ich nur bei dem Drucker am 2. Standort. Drucken über die Freigabe des lokalen Rechners am 2. Standort funktioniert tadellos. Zitieren Link zu diesem Kommentar
günterf 45 Geschrieben 18. August 2011 Melden Teilen Geschrieben 18. August 2011 Hi! Worüber wird die Verbindung hergestellt, also welche Leitung? Gibt es Einträge in den Logs? Gleiche Treiber? Zitieren Link zu diesem Kommentar
boomerama 10 Geschrieben 19. August 2011 Autor Melden Teilen Geschrieben 19. August 2011 Worüber wird die Verbindung hergestellt, also welche Leitung? VPN TINA Gibt es Einträge in den Logs? Nein Gleiche Treiber? meinst du ob alle gleichen Drucker den gleichen Treiber benutzen? ja Zitieren Link zu diesem Kommentar
Empfohlene Beiträge
Schreibe einen Kommentar
Du kannst jetzt antworten und Dich später registrieren. Falls Du bereits ein Mitglied bist, logge Dich jetzt ein.