Schreini 10 Geschrieben 18. August 2011 Melden Teilen Geschrieben 18. August 2011 Hallo! Ich habe mir Office 2010 für Terminalserver gekauft (Teurer Spaß). Nun ist die Frage wie man bei der Installation vorgehen muss, bis jetzt hab ich das wie folgt gemacht : - ISO entpackt - Setup ausgeführt - Fertig. Die einzelnen Programme dann einfach via RemoteApp zur Verfügung gestellt. Ist dies der richtige Ablauf ? Danke! Zitieren Link zu diesem Kommentar
Dr.Melzer 191 Geschrieben 18. August 2011 Melden Teilen Geschrieben 18. August 2011 Ich habe mir Office 2010 für Terminalserver gekauft (Teurer Spaß). Ja so ein Terminalserver ist ein teurer Spass, aber wenn ihr ihn braucht ist e shalt so. Wie viele Rechner greifen denn auf den TS zu um das Office zu nutzen? Zitieren Link zu diesem Kommentar
Schreini 10 Geschrieben 18. August 2011 Autor Melden Teilen Geschrieben 18. August 2011 Ja, für den Geld bekommst nen Kleinwagen :). zu deiner Frage : 5 Stück ! Zitieren Link zu diesem Kommentar
Dr.Melzer 191 Geschrieben 18. August 2011 Melden Teilen Geschrieben 18. August 2011 Und welche Office Version hast du in welcher Stückzahl gekauft? Zitieren Link zu diesem Kommentar
Schreini 10 Geschrieben 18. August 2011 Autor Melden Teilen Geschrieben 18. August 2011 5x Microsoft® Office Professional Plus 2010 Sngl OPEN 1 License No Level Zitieren Link zu diesem Kommentar
Schreini 10 Geschrieben 18. August 2011 Autor Melden Teilen Geschrieben 18. August 2011 Also ich habs über der Systemsteuerung gemacht Anwendung auf dem Remotedesktopserver installieren. Funktioniert auch,also auch via Terminalserversitzung. Nun möchte ich aber, wenn jemand lokal eine Datei hat (Word-Datei) das diese automatisch über Word aufgemacht wird (TS WORD). Wie gehe ich da vor ? Zitieren Link zu diesem Kommentar
jarazul 10 Geschrieben 18. August 2011 Melden Teilen Geschrieben 18. August 2011 (bearbeitet) Clients Windows 7, XP SP3 oder Vista? Wenn ja, ist RemoteApp eine Lösung. Configure Microsoft's RemoteApp for Terminal Services bearbeitet 18. August 2011 von jarazul Ergänzung Zitieren Link zu diesem Kommentar
Schreini 10 Geschrieben 18. August 2011 Autor Melden Teilen Geschrieben 18. August 2011 Ja, Clients sind Windows 7. Danke für den Link, jedoch steht hier nirgends wie ich das mit "Öffnen mit" regle oder hab ich dass überlesen ? Zitieren Link zu diesem Kommentar
jarazul 10 Geschrieben 18. August 2011 Melden Teilen Geschrieben 18. August 2011 Filetype Association ist dein Stichwort für öffnen mit oder Doppelklick öffnen Zitieren Link zu diesem Kommentar
Schreini 10 Geschrieben 18. August 2011 Autor Melden Teilen Geschrieben 18. August 2011 gibts dahingehend ne anständige Anleitung für Dummies ? Zitieren Link zu diesem Kommentar
jarazul 10 Geschrieben 19. August 2011 Melden Teilen Geschrieben 19. August 2011 Eine Anleitung ist in dem von mir geposteten Link. Versuchs damit und wenn's irgendwo stockt, meldest du dich :) Cheers, Daniel Zitieren Link zu diesem Kommentar
jarazul 10 Geschrieben 19. August 2011 Melden Teilen Geschrieben 19. August 2011 Eine Anleitung ist in dem von mir geposteten Link. Versuchs damit und wenn's irgendwo stockt, meldest du dich :) Cheers, Daniel Zitieren Link zu diesem Kommentar
Schreini 10 Geschrieben 21. August 2011 Autor Melden Teilen Geschrieben 21. August 2011 (bearbeitet) Funktionert nun super. Einiges ist noch störend : 1) Group Policy Printer dauert ewig 2) Outlook an sich ist relativ langsam 3) Anmeldung / Aktualisierung über Exchange Konto dauert ewwwwig. 4) Ständig wird bemängelt,dass "About:internet" nicht zulässig wäre (Sicherheitseinstellung) Wie kann sowas beheben ? bearbeitet 21. August 2011 von Schreini Zitieren Link zu diesem Kommentar
Empfohlene Beiträge
Schreibe einen Kommentar
Du kannst jetzt antworten und Dich später registrieren. Falls Du bereits ein Mitglied bist, logge Dich jetzt ein.