thomask 10 Geschrieben 16. November 2003 Melden Teilen Geschrieben 16. November 2003 Hallo alle miteinander! Habe ein Problem mit der Startseite! Immer wenn ich den Computer neu starte, erscheint eine xxx Seite. Ich habe schon alles probiert, Änderung in Internetoptionen, in der Registry, alles. Aber immer wieder erscheit die Seite. Ich habe IE6 deinstalliert, doch auch im IE5 war sie auch. Auch mit Adaware bin ich schon drübergefahren, hat auch nichts genützt. Vielleicht weiß wer von Euch, was man noch probieren kann! Grüße Thomas Zitieren Link zu diesem Kommentar
c0smic 12 Geschrieben 17. November 2003 Melden Teilen Geschrieben 17. November 2003 Versuch mal den OnlineScan von PestPatrol http://www.pestscan.de Gruss c0sMiC Zitieren Link zu diesem Kommentar
thomask 10 Geschrieben 17. November 2003 Autor Melden Teilen Geschrieben 17. November 2003 hallo cOSMIC! Habe Pestscan drüberlaufen lassen, er hat wie mein gestern installierter Spybot, Alexa entdeckt. Nur habe ich das gestern mit Spybot entfernt und heute ist es wieder da. Es erscheint immer wieder wenn ich den Computer neu boote. mfg Thomas Zitieren Link zu diesem Kommentar
c0smic 12 Geschrieben 17. November 2003 Melden Teilen Geschrieben 17. November 2003 Hi Thomask, Alexa ist Spyware vom Internet Explorer, die kriegst du bei jedem Update wieder installiert. Um Alexa zu loeschen, musst du folgendes tun: Start > Ausführen > Regedit >HKEY_LOKAL_MACHINE\Software\Microsoft\Internet Explorer\Extensions\c95fe080-8f5d-112d-a20b-00aa003c157a Extensions samt Unterordnern löschen Dann sollte erstmal Ruhe sein. Zumindestens bis zum naechstens Windows-Update :) Gruss c0sMiC Zitieren Link zu diesem Kommentar
thomask 10 Geschrieben 17. November 2003 Autor Melden Teilen Geschrieben 17. November 2003 Hi! Bei mir erscheint dort ein anderer Schlüssel, jedenfalls nicht den Du angegeben hast. Aber wie bekomme ich die xxx-Seite weg? mfg Thomas Zitieren Link zu diesem Kommentar
c0smic 12 Geschrieben 17. November 2003 Melden Teilen Geschrieben 17. November 2003 Oehm..dazu sollten wir erstmal klaeren, WO die auftaucht. Direkt nach dem Systemstart, oder als Startseite im Internet Explorer oder wie oder was? :) Zitieren Link zu diesem Kommentar
thomask 10 Geschrieben 17. November 2003 Autor Melden Teilen Geschrieben 17. November 2003 hallo! Sie taucht als Startseite im IE auf. Dann ändere ich die Startseite wieder auf Google, lösche in den Favoriten die Einträge, die diese Startseite macht, lösche die dateien und Cookies, also alles in Internetoptionen bei Extras, dann ahbe ich Google als Startseite. Wenn ich den Computer dann neu starte, habe ich wieder diese sch..... Seite als Startseite im IE. grüße Thomas Zitieren Link zu diesem Kommentar
arrie 10 Geschrieben 17. November 2003 Melden Teilen Geschrieben 17. November 2003 Es ist gut möglich das du dir einen dialer eingefangen hast der immer die startseite ändert. Zitieren Link zu diesem Kommentar
c0smic 12 Geschrieben 17. November 2003 Melden Teilen Geschrieben 17. November 2003 Joa...da bleibt eigentlich nur noch Wurm, Trojaner oder Dialer uebrig. Wenn die XXX-Adresse immer die gleiche ist, gib die doch mal bei google ein in Verbindung mit "Dialer" oder so. Vielleicht findet sich da was. Gruss c0sMiC Zitieren Link zu diesem Kommentar
Lian 2.421 Geschrieben 17. November 2003 Melden Teilen Geschrieben 17. November 2003 Schaue mal, was in Deinem Autostart-Ordner ist und überprüfe folgenden key: HKEY_LOCAL_MACHINE->Software->Microsoft->Windows->CurrentVersion->Run Zitieren Link zu diesem Kommentar
thomask 10 Geschrieben 17. November 2003 Autor Melden Teilen Geschrieben 17. November 2003 hallo! Im Autostart habe ich nur WinZip und MSOffice. In der Registry schaut auch alles normal aus ( Symantec, Norton, Nero, Real, Mixer) keine unbekannten Namen. Zitieren Link zu diesem Kommentar
andyarbeit 10 Geschrieben 17. November 2003 Melden Teilen Geschrieben 17. November 2003 Lass mal Adaware 6 von lavasoft drüberlaufen ... das entfernt spyware! gruß andy arbeit Zitieren Link zu diesem Kommentar
thomask 10 Geschrieben 18. November 2003 Autor Melden Teilen Geschrieben 18. November 2003 hi! mit Adaware bi ich auch schon drübergefahren, hat aber auch nichts geholfen. Die Seite, die dauernd erscheint ist:sweetiws.teens............ vielleicht hat sich die bei irgendjemandem von Euch auch einmal als Startseite eingebrennt. Irgendwo muß ja der Schlüssel dazu sein, nur wo? mfg Thomas Zitieren Link zu diesem Kommentar
c0smic 12 Geschrieben 18. November 2003 Melden Teilen Geschrieben 18. November 2003 Was bringt die Suche nach der URL bei Google? Hast du schon in der Registry nach dem URL geguggt? Im Zweifelsfalle alle Eintraege die auf den URL hinweisen einfach loeschen. Gruss c0sMiC Zitieren Link zu diesem Kommentar
thomask 10 Geschrieben 18. November 2003 Autor Melden Teilen Geschrieben 18. November 2003 Hallo! Habe als Stichtwort sweet in der Registry laufen lassen, und allesgelöscht, was er angezeigt aht. bei Google zeigt er mir nur den Link zur Homepage an, sonst nichts. mfg Thomas Zitieren Link zu diesem Kommentar
Empfohlene Beiträge
Schreibe einen Kommentar
Du kannst jetzt antworten und Dich später registrieren. Falls Du bereits ein Mitglied bist, logge Dich jetzt ein.