jmumu 10 Geschrieben 19. August 2011 Melden Teilen Geschrieben 19. August 2011 Hallo zusammen, ich hätte eine Frage bzgl. CRM Dynamics CAL Lizenzierung. Ist die CRM CAL die einzige CAL die ich benötige für den CRM Dynamics Server?! Es gibt ja noch die Full Lizenz und die Limited. Sind diese als additve Lizenz zur CRM Cal oder wie sieht das heir aus?! Danke im vorraus. Zitieren Link zu diesem Kommentar
lizenzdoc 207 Geschrieben 19. August 2011 Melden Teilen Geschrieben 19. August 2011 Hi, Grundsätzliche Lizensierung ergibt sich aus der technischen Installation : Win-Server >> CALs ! darauf dann > SQL-Server >> CALs od. Proz.-Lizensierung dessen ! und wiederum darauf dann > CRM-Server >> CRM-CALs ! "normale" CRM-CAL = Voller Zugriff Limited-CAL = eingeschränkter Zugriff ( aber + Add-CRM-CAL = "normale" CAL = wiederum Vollzugriff) die Add-CAL ist ein Add-on-CAL und bedingt die Limited als Basis! Verstandlich beschrieben? Vg, Franz Zitieren Link zu diesem Kommentar
jmumu 10 Geschrieben 19. August 2011 Autor Melden Teilen Geschrieben 19. August 2011 Danke mir war nur beim den "Standard" CAL's zu den Limited + Addon nicht so ganz klar ob ich diese noch zur Std. Cal benötigen würde. Vielen Dank Zitieren Link zu diesem Kommentar
lizenzdoc 207 Geschrieben 21. August 2011 Melden Teilen Geschrieben 21. August 2011 Hi jmumu , und lass Dich nicht verwirren, wenn Microsoft schreibt: "Den Wechsel von einer Limited CAL auf eine Full CAL ermöglicht ein Step-up." und alle CRM-partner dies so 1:1 übernehmen .... in der MS-Preisliste suchst Du so einen "Step-Up" dann leider vergeblich .... es ist auch für den Hersteller halt nicht so einfach seinen eigenen "Kram" zu verstehen :) VG, Franz Zitieren Link zu diesem Kommentar
Empfohlene Beiträge
Schreibe einen Kommentar
Du kannst jetzt antworten und Dich später registrieren. Falls Du bereits ein Mitglied bist, logge Dich jetzt ein.