HonkXL 10 Geschrieben 19. August 2011 Melden Teilen Geschrieben 19. August 2011 Hallo, ich suche verzweifelt nach einer Möglichkeit, per GPO die Installation von Fonts für eine Gruppe "normaler" Domänenuser zu erlauben. Die entsprechenden Anwender haben keine administrativen Rechte und dürfen diese auch nicht bekommen, müssen aber selbst Schriftarten lokal auf ihren Arbeitsplätzen installieren können. Hat jemand eine Idee, wo ich da suchen kann? Ich hab die Gruppenrichtlinien jetzt irgendwie durch und nichts gefunden :confused: Zitieren Link zu diesem Kommentar
Sunny61 806 Geschrieben 19. August 2011 Melden Teilen Geschrieben 19. August 2011 ich suche verzweifelt nach einer Möglichkeit, per GPO die Installation von Fonts für eine Gruppe "normaler" Domänenuser zu erlauben. Die entsprechenden Anwender haben keine administrativen Rechte und dürfen diese auch nicht bekommen, müssen aber selbst Schriftarten lokal auf ihren Arbeitsplätzen installieren können. Es gibt kein einzelnes Recht Schriftarten zu installieren. Du kannst allerdings das ganze recht schnell selbst per GPO erledigen: Eigenbau und Erstellung eines MSI Paketes am Beispiel der Fonts Oder per Script: faq-o-matic.net » Schriftarten per Skript installieren Zitieren Link zu diesem Kommentar
Empfohlene Beiträge
Schreibe einen Kommentar
Du kannst jetzt antworten und Dich später registrieren. Falls Du bereits ein Mitglied bist, logge Dich jetzt ein.