FlatEric 10 Geschrieben 19. August 2011 Melden Teilen Geschrieben 19. August 2011 Hallo Leute ich habe eine Frage zum Cluster 2008. Wenn ich den Dienst Clusterdienst deaktiviere, verschwinden auch die LUNs die im Cluster sind vom Arbeitsplatz (ist auch klar) Ich weiss noch, dass ich bei einem 2003 Cluster über den Geräte Manager gehen konnte, die "ausgeblendeten Geräte" erscheinen lassen konnte und über den Punkt "Nicht PnP Treiber" den Punkt Clusterdatenträger-Treiber die LUNs wieder Online schalten konnte (wenn ich den Punkt deaktiviert habe / Neustart Server)... Anschliessend waren alle LUNs wieder da, obwohl Cluster "aus" war.. Gibt es den Punkt bei einem Cluster 2008 R2 nicht mehr? Grüsse Flat Zitieren Link zu diesem Kommentar
Lian 2.473 Geschrieben 24. August 2011 Melden Teilen Geschrieben 24. August 2011 Hallo Flat, was hast Du vor? Ich frage deshalb, da diese Maßnahmen die Du beschreibst nur zu Troubleshooting-Maßnahmen kurzzeitig verwendet werden sollten... Es sollte auf jeden Fall zu der Zeit nur ein Node laufen. Zitieren Link zu diesem Kommentar
Empfohlene Beiträge
Schreibe einen Kommentar
Du kannst jetzt antworten und Dich später registrieren. Falls Du bereits ein Mitglied bist, logge Dich jetzt ein.