dom_beta 10 Geschrieben 19. August 2011 Melden Teilen Geschrieben 19. August 2011 Hallo, ich habe ein Problem. Das Windows 7 Home Premium SP1 Notebook wird nicht unter der Netzwerkumgebung von Windows XP Pro SP3 angezeigt. Was muß ich bei Windows 7 ändern, damit es unter XP sichtbar wird? Vielen Dank! Zitieren Link zu diesem Kommentar
xcode-tobi 10 Geschrieben 24. August 2011 Melden Teilen Geschrieben 24. August 2011 schau mal beim Win7 Rechner in den Firewall-Einstellungen nach "Dateifreigaben", ob diese entsprechend aktiviert sind... BTW: Was genau hast du denn eigentlich vor? evtl. hilft auch das hier weiter: Netzwerkfreigabe Windows 7 und XP Ausserdem gibts hier auch noch Infos zur Heimnetzgruppe (funktioniert allerdings nur zwischen Win7-Rechnern...) Zitieren Link zu diesem Kommentar
dom_beta 10 Geschrieben 26. August 2011 Autor Melden Teilen Geschrieben 26. August 2011 <Ich habe den Fehler gefunden. Der Wert für "hidden" bei LanManServer unter Parameters muß den Wert "0" (null) haben. Fragt mich aber nicht, warum er auf 1 stand. Zitieren Link zu diesem Kommentar
Empfohlene Beiträge
Schreibe einen Kommentar
Du kannst jetzt antworten und Dich später registrieren. Falls Du bereits ein Mitglied bist, logge Dich jetzt ein.