gardsen 10 Geschrieben 20. August 2011 Melden Teilen Geschrieben 20. August 2011 Hallo zusammen, Über die Remotedomänen kann ich ja verwalten, dass z.B. automatische Weiterleitungen an Domäne xyz.de nicht erlaubt sind. Dies gilt für die regelbasierte Weiterleitung in Outlook und wird ja als Flag auf dem Server hinterlegt. Um zu verhindern, dass Mails eines Benutzers automatisch in das private Postfach mail@xyz.de weitergeleitet werden, lässt sich diese Funktion prima nutzen. Nun habe ich festgestellt, dass diese Deny-Regel anscheinend nicht greift, wenn man über die Out of Office ("Abwesenheitsassitent") - Einstellungen regelbasierte Weiterleitungen einstellt. Trage ich hier ein, dass alle eingehenden Mails während aktiver OOF-Konfiguration an mail@xyz.de geleitet werden, funktioniert das. 1. Warum? 2. Wie kann ich das verhindern? 3. Wie kann man sich Weiterleitungsregeln bestimmter / aller Benutzer anzeigen bzw. exportieren? (nicht OOF - das ist bei MSQFAQ gut beschrieben!) Danke und viele Grüße, Gardsen Zitieren Link zu diesem Kommentar
RobertWi 81 Geschrieben 21. August 2011 Melden Teilen Geschrieben 21. August 2011 Moin, 1. "its by design". 2. IMHO gar nicht in Exchange 3. Mit 2007 geht das nur sehr aufwendig, z.B. über MFCMAPI - erst ab 2010 gibt es dafür CMDLETs. Zitieren Link zu diesem Kommentar
gardsen 10 Geschrieben 21. August 2011 Autor Melden Teilen Geschrieben 21. August 2011 Hi, alles klar - ich dachte schon ich suche an den falschen Stellen. Dann bin ich dennoch einen riesigen Schritt weiter - vielen Dank für die Hilfe! Grüße, Gardsen Zitieren Link zu diesem Kommentar
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