Jump to content

DFS - Namespace lässt sich nicht anlegen


Der letzte Beitrag zu diesem Thema ist mehr als 180 Tage alt. Bitte erstelle einen neuen Beitrag zu Deiner Anfrage!

Empfohlene Beiträge

Hallo,

 

ich habe hier 2 Server 2008 R2 (DC; GC) die auch noch ein DFS Hosten sollen.

 

2 Namespaces konnte ich auch anlegen. Wenn ich jetzt noch einen weiteren Namespace anlegen möchte, erhalte ich die Fehlermeldung:

\\Domäne\DFS-Name: Der Namespaceserver \\Server\DFS-Name kann nicht hinzugefügt werden. Der angegebene Pfad ist ungültig.

 

Der Pfad ist aber da und kann lokal auch erreicht werden. Kann es daran liegen das der neu Namespace auf einen Unterordner eines bestehenden Namespace bezieht? Wenn ich in die Netzwerkfreigabe schaue sehe ich das nach dieser Fehlermeldung schon eine lokale Freigabe mit dem Namen \\Server\DFS-Name angelegt wurde.

 

Die Gesamtstruktur läuft noch im 2003 Modus.

 

Wo muss ich ansetzen um den Fehler zu finden.

 

Vielen Dank

Thomas

Link zu diesem Kommentar

In der Ereignisanzeige erhalte ich den Fehler 14505:

 

Verzeichnis "\??\LW:\<pfad>" zugeordnete Freigabe "<DFS-Freigabe>" überschneidet sich mit einem bestehenden Stamm. Der DFS-Stamm wird nicht erstellt.

 

Die Freigabe mit dem DFS-Namen wird erst vom DFS Selbst erstellt, Sie ist vorher nicht existent. und bezieht sich aber eigentlich lokal auf \\Server\<DFS-Name>

 

Beende ich die Freigabe und starte die Einrichtung des DFS Namespaces neu, läuft er wieder auf den gleichen Fehler.

 

Der lokale Ordner auf den zugegriffen werden soll, ist nicht anderwetrtig freigegeben oder ähnliches. Ich selbst habe Domänenadmin, Shema und Orgadmin Rechte.

Link zu diesem Kommentar
Der letzte Beitrag zu diesem Thema ist mehr als 180 Tage alt. Bitte erstelle einen neuen Beitrag zu Deiner Anfrage!

Schreibe einen Kommentar

Du kannst jetzt antworten und Dich später registrieren. Falls Du bereits ein Mitglied bist, logge Dich jetzt ein.

Gast
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Formatierung jetzt entfernen

  Only 75 emoji are allowed.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Dein vorheriger Inhalt wurde wiederhergestellt.   Editor-Fenster leeren

×   Du kannst Bilder nicht direkt einfügen. Lade Bilder hoch oder lade sie von einer URL.

×
×
  • Neu erstellen...