Chack 10 Geschrieben 22. August 2011 Melden Teilen Geschrieben 22. August 2011 Hallo Leute, irgentwie hab ich Heute Morgen ein Brett vorm Kopf. Wir ahben das Problem gehabt das einer unserer Server verstorben ist. Nun hab ich einen neuen und auf dem Server lagen die User Home Verzeichnisse. Ich möchte das die Verzeichnisse auf dem neuen Angelegt werden. In der AD steht unter dem Profil der Pfad zu Basis Ordner. \\Server\user$\%username% So was muss ich den nun machen damit die Ornder auf dem neuen Server angelegt werden? Ist wars***einlich granicvht schwer nur komme gerade nicht drauf BIG THX IM VORRAUS Zitieren Link zu diesem Kommentar
marka 587 Geschrieben 22. August 2011 Melden Teilen Geschrieben 22. August 2011 Das ist in der Tat einfach: \\<Server--neu-->\user$\%username% Das gilt dann für alle, bei denen Du das neu eingatragen hast. Sollen alle vorhandenen Userverzeichnisse auf das neue/andere System migriert werden, musst Du die Daten ggf. noch auf den anderen Server kopieren. Am Besten mit Robocopy, dann kannst Du die Berechtigungen gleich mitziehen. Mehr verrät Dir unsere Boardsuche... Zitieren Link zu diesem Kommentar
Chack 10 Geschrieben 22. August 2011 Autor Melden Teilen Geschrieben 22. August 2011 Hallo vielen dank für die schnelle Antwort. Allerdings wird der Ordner nicht erstellt... obwohl ich meiner Meinung nach die freigabe richtig gemacht habe. Muss ich den Ordner Usrs denn Manuell erstellen? oder sollte der Automatisch erstellt werden? Zitieren Link zu diesem Kommentar
NilsK 2.971 Geschrieben 22. August 2011 Melden Teilen Geschrieben 22. August 2011 Moin, das ist ein Missverständnis. Home-Verzeichnisse werden im Unterschied zu Profilordnern nicht automatisch erzeugt. Nur wenn du einen User über ADUC neu anlegst und dabei einen Home-Ordner einträgst, versucht ADUC, den Ordner zu erzeugen. Das ist eine Funktion in ADUC, nicht innerhalb von AD oder im Anmeldeprozess. faq-o-matic.net » Wie kann ich für alle Benutzer ein Home-Verzeichnis anlegen? Gruß, Nils Zitieren Link zu diesem Kommentar
Empfohlene Beiträge
Schreibe einen Kommentar
Du kannst jetzt antworten und Dich später registrieren. Falls Du bereits ein Mitglied bist, logge Dich jetzt ein.