Canni 11 Geschrieben 22. August 2011 Melden Teilen Geschrieben 22. August 2011 Hallo zusammen, ich hoffe, dass ihr mir weiterhelfen könnt. Leider konnte ich im Internet und im Forum keine Lösung finden. Ich habe eine OU "Endgeräte" und darunter eine OU "Notebooks", in welcher sich alle Notebooks befinden. Laut Gruppenrichtlinien müssen die User keinen Bildschirmschoner mit Kennwortschutz nutzen. Ich möchte nun jedoch für ca. 2-3 Notebooks aktivieren, dass alle User, welche sich an diesen Rechnern anwenden, einen kennwortgeschützen Bildschirmschoner aktiv gesetzt haben. Normalerweise würde man jetzt eine neue OU für diese Notebooks machen, dort ein Gruppenrichtlinienobjekt reinsetzen, Loopbackverbeitungsmodus bei der Computerkonfiguration auf aktiv setzen und im Benutzerteil den Kennwortschutz aktivieren. Korrekt? Wie kann ich mein Vorhaben nun umsetzen, ohne eine eigene OU für die betroffenen Notebooks zu erstellen? Sicherheitsfilterung auf den Computernamen hilft nichts, trage ich die relevanten User ein klappt das, aber eben nicht nur an dem Client, sondern überall, wo diese sich anmelden. Danke für Eure Tipps ! Zitieren Link zu diesem Kommentar
Canni 11 Geschrieben 23. August 2011 Autor Melden Teilen Geschrieben 23. August 2011 Darf ich das nochmal nach oben holen? Es muss doch eine Lösung ohne neue OU geben? Zitieren Link zu diesem Kommentar
jarazul 10 Geschrieben 23. August 2011 Melden Teilen Geschrieben 23. August 2011 Warum ist es sooooo wichtig keine eigene OU anzulegen? Out-of-the-Box mit deinen Anforderungen ist mir nichts bekannt.nEntweder Filter auf User oder eigene OU mit Loopback oder Drittanbieter Tool oder lokale Group Policy. Cheers, Daniel Zitieren Link zu diesem Kommentar
Empfohlene Beiträge
Schreibe einen Kommentar
Du kannst jetzt antworten und Dich später registrieren. Falls Du bereits ein Mitglied bist, logge Dich jetzt ein.