Svenp 10 Geschrieben 22. August 2011 Melden Teilen Geschrieben 22. August 2011 Hallo, wir haben einen Exchange 2003 Server in einer Windows 2003 Domäne. Es gibt bei uns mehrere Standorte mit der gleichen Emaildomäne. Bei uns ist jetzt folgendes passiert: Ein Benutzer hat den Standort gewechselt und wir mussten diesen aus unserer AD löschen, was wir auch getan haben. Danach wurde das Postfach welches noch auf dem Exchange Server war mit Hilfe von Exchange System Manager (Postfach-Verwaltungsvorgang starten) - gelöscht. Wenn ein Benutzer unseres Standortes dem Benutzer des neuen Standortes eine Email schreiben will kommt folgende Email zurück: Betreff: Testmail Gesendet am: 22.08.2011 08:15 Folgende Empfänger konnten nicht erreicht werden: Benuter am 22.08.2011 08:15 Fehler bei der SMTP-Kommunikation mit dem E-Mail-Server des Empfängers. Wenden Sie sich an Ihren Systemadministrator. <lokaledomäne.com #5.5.0 smtp;550 RCPT TO:<IMCEAex-_O=Domäne+20lokaleDomäne_OU=ERSTE+20ADMINISTRATIVE+20GRUPPE_CN=RECIPIENTS_CN=Benutzer+2Benutzer@Domäne.com> User unknown> Kann mir hier irgendwer weiterhelfen? Zitieren Link zu diesem Kommentar
GuentherH 61 Geschrieben 22. August 2011 Melden Teilen Geschrieben 22. August 2011 Hallo. Suche einmal hier am Board nach den Stichwort "Shared Namespace" - das sollte dir eigentlich weiterhelfen. LG Günther Zitieren Link zu diesem Kommentar
Svenp 10 Geschrieben 22. August 2011 Autor Melden Teilen Geschrieben 22. August 2011 Danke für die Antwort. Generell ist es so das es ja auch funktioniert, nur jetzt wo der User aus dem einem AD gelöscht wurde funktioniert es nicht mehr und in den Beiträgen kann ich jetzt so nichts finden was mich zu einer Lösung bringen würde. Zitieren Link zu diesem Kommentar
testperson 1.680 Geschrieben 22. August 2011 Melden Teilen Geschrieben 22. August 2011 Hi, schickst du die Testmail über den vorgeschlagenen Kontakt von Outlook (NK2 Datei?) Dann lösch den Vorschlag mal raus und trag die Mailadresse von Hand ein. Zitieren Link zu diesem Kommentar
Svenp 10 Geschrieben 22. August 2011 Autor Melden Teilen Geschrieben 22. August 2011 Hi, das habe ich schon gemacht leider ohne Erfolg. Zitieren Link zu diesem Kommentar
GuentherH 61 Geschrieben 22. August 2011 Melden Teilen Geschrieben 22. August 2011 Hi. - wann hast du die Änderungen am Exchange durchgeführt? - teste einmal mit OWA oder mit Outlook ohne Cache Modus LG Günther Zitieren Link zu diesem Kommentar
ChristophS 10 Geschrieben 22. August 2011 Melden Teilen Geschrieben 22. August 2011 Hallo Sven, funktioniert das mit allen anderen Benutzern und nur mit dem einen nicht mehr ? Die Struktur ist mir nicht ganz klar, ist das eine Domain mit mehreren Standorten, oder sind es einzelne Forests an den Standorten mit eigenen Exchange Orgs ? Falls ja, Wurde der Benutzer am anderen Standort schon EMail-aktiviert bzw. existiert das Postfach schon ? Zitieren Link zu diesem Kommentar
Svenp 10 Geschrieben 22. August 2011 Autor Melden Teilen Geschrieben 22. August 2011 Die Änderung habe ich letzte Woche Freitag durchgeführt. Mit Outlook ohne Cache gleiches Ergebnis. Mit OWA ist alles gut. *Heul und nu? Zitieren Link zu diesem Kommentar
Svenp 10 Geschrieben 22. August 2011 Autor Melden Teilen Geschrieben 22. August 2011 So muss mich verbessern, nach dem ich das mit OWA gemacht hatte und es funktionierte, dachte ich versuch es noch mal mit Outlook und siehe da es funktioniert ^^. Woran kann das jetzt gelegen haben, schliesslich ist die Änderung schon 3 Tage her? Zitieren Link zu diesem Kommentar
GuentherH 61 Geschrieben 22. August 2011 Melden Teilen Geschrieben 22. August 2011 Hallo. Mit OWA ist alles gut. *Heul und nu? Wie gibst du die E-Mail Adresse des Users in das AN: Feld ein? LG Günther Zitieren Link zu diesem Kommentar
GuentherH 61 Geschrieben 22. August 2011 Melden Teilen Geschrieben 22. August 2011 Hi. dachte ich versuch es noch mal mit Outlook und siehe da es funktioniert Auch mit aktiviertem Cache Modus? Wenn nein, dann liegt es daran dass die Aktualisierung der Offline Adresse bis zu 48 Stunden dauern kann. LG Günther Zitieren Link zu diesem Kommentar
Svenp 10 Geschrieben 22. August 2011 Autor Melden Teilen Geschrieben 22. August 2011 Also im Feld an habe ich die komplette Emailadresse reingehauen. Daraus wurde automatisch der Vor und Nachname. Aber ich meine das ich im Exchange Systemmanager das Offline Adressbuch am Freitag neu synchronisieren hab lassen :confused: Zitieren Link zu diesem Kommentar
GuentherH 61 Geschrieben 22. August 2011 Melden Teilen Geschrieben 22. August 2011 Hi. Daraus wurde automatisch der Vor und Nachname. Das ist aber dann ein Zeichen, dass die E-Mail Adresse entweder aus der Nick Datei oder dem Offline Adressbuch aufgelöst wurde. Aber ich meine das ich im Exchange Systemmanager das Offline Adressbuch am Freitag neu synchronisieren hab lassen ich meine? ;) :) - Das heißt aber noch nicht, dass Outlook sofort die Daten lädt. Auch das Offline Adressbuch von Outlook muss aktualisiert werden. Wie ist den jetzt der aktuelle Status? LG Günther Zitieren Link zu diesem Kommentar
Empfohlene Beiträge
Schreibe einen Kommentar
Du kannst jetzt antworten und Dich später registrieren. Falls Du bereits ein Mitglied bist, logge Dich jetzt ein.