Dutch_OnE 39 Geschrieben 22. August 2011 Melden Teilen Geschrieben 22. August 2011 Hallo, kennt jemand das Standard SA Passwort, welches der SBS für seine Instanzen erstellt ? Ich habe mich über die Windows Auth. eingeloggt und dabei einen User erstellt, den ich nun nicht mehr löschen kann. Außerdem wollte ich F-Secure Exchange installieren. Dieser bietet mir aber nur die Installation vom SQL2005 an. Ich würde aber gerne den SQL2008 Express vom SBS nehmen, nur kann ich weder eine Instanz anlegen, noch der Kennwort vom SA dort hinterlegen. GRuß dutch Zitieren Link zu diesem Kommentar
GuentherH 61 Geschrieben 22. August 2011 Melden Teilen Geschrieben 22. August 2011 Hi. Ich habe mich über die Windows Auth. eingeloggt Das sollte ja reichen. Mit dem SBS Admin kannst du ja jederzeit das SA Passwort ändern. LG Günther Zitieren Link zu diesem Kommentar
Dutch_OnE 39 Geschrieben 22. August 2011 Autor Melden Teilen Geschrieben 22. August 2011 Hallo Günther, das hat funktioniert. Ich hatte einen eigenen Admin, der keine Rechte hatte. Nun habe ich nochmal eine andere Frage: Im SBS2011 sind 2 SQL2008 Instanzen SBSMONITORING und SHAREPOINT. da kann ich den SA aktivieren. Nun habe ich F-Secure Exchange installiert. Der braucht den SA Account und will eine eigene Instanz anlegen. Wenn ich den SA für meine vorhandenen Instanzen aktiviere, kann ich dann auch eine F-Secure Instanz erstellen lassen ? Ich habe im Moment den SQL2005, der bei der F-Secure Installation dabei ist ausgeführt und dort automatisch eine neue Instanz erstellen lassen. Meine Idee war diesen in 2008 Express einzusetzen, aber er bekommt beim Eingeben des SA Accounts keine Verbindung ... Zitieren Link zu diesem Kommentar
GuentherH 61 Geschrieben 22. August 2011 Melden Teilen Geschrieben 22. August 2011 Hi. Ich habe im Moment den SQL2005, der bei der F-Secure Installation dabei ist ausgeführt und dort automatisch eine neue Instanz erstellen lassen Und warum belässt du es nicht dabei. Wenn F-Secure den SQL2005 supportet, dann würde ich dies auch nicht ändern. Zumal dir bei einem derartigen Programm der SQL2008 keinen Vorteil bringt. LG Günther Zitieren Link zu diesem Kommentar
Dutch_OnE 39 Geschrieben 22. August 2011 Autor Melden Teilen Geschrieben 22. August 2011 Es war lediglich der Gedanke, möglichst wenig weitere Software auf dem Server zu installieren. Nun habe ich es so auch gemacht und es funktioniert einwandfrei. Vielen Dank Gruß Dutch Zitieren Link zu diesem Kommentar
GuentherH 61 Geschrieben 22. August 2011 Melden Teilen Geschrieben 22. August 2011 Hi. Ich bin da eher immer der Meinung es so zu machen, wie es der Hersteller empfiehlt. Ansonsten erhält man bei Supportanfragen immer sofort die Antwort - "das wird von uns nicht supportet" ;-) LG Günther Zitieren Link zu diesem Kommentar
Empfohlene Beiträge
Schreibe einen Kommentar
Du kannst jetzt antworten und Dich später registrieren. Falls Du bereits ein Mitglied bist, logge Dich jetzt ein.