basstscho 10 Geschrieben 22. August 2011 Melden Teilen Geschrieben 22. August 2011 Hallo zusammen, ich habe die Gruppenrichtlinie für Outlook 2007 konfiguriert. Nun habe ich aber das Problem, dass die Autoarchivierung nicht auf alle Ordner angewendet wird. Viele Mitarbeiter legen sich innerhalb des Persönlichen Ordner hunderte von Unterordner an, die auch archiviert werden sollen. Kann ich per Gruppenrichtlinie irgendwie die Funktion des Buttons: "Einstellungen auf alle Ordner anwenden" setzen? Besten Dank für die Auskunft, Johannes Zitieren Link zu diesem Kommentar
Sunny61 806 Geschrieben 24. August 2011 Melden Teilen Geschrieben 24. August 2011 ich habe die Gruppenrichtlinie für Outlook 2007 konfiguriert. Nun habe ich aber das Problem, dass die Autoarchivierung nicht auf alle Ordner angewendet wird. Viele Mitarbeiter legen sich innerhalb des Persönlichen Ordner hunderte von Unterordner an, die auch archiviert werden sollen. Kann ich per Gruppenrichtlinie irgendwie die Funktion des Buttons: "Einstellungen auf alle Ordner anwenden" setzen? Wenn es in den ADM-Templates nicht zu finden ist, dann würde ich versuchen die Einstellung an einem Client mit dem ProcessMonitor protokollieren zu lassen und dann ein Template erstellen oder mit Hilfe der Group Policy Preferences den Schlüssel verteilen. Zitieren Link zu diesem Kommentar
basstscho 10 Geschrieben 29. August 2011 Autor Melden Teilen Geschrieben 29. August 2011 Hallo Sunny61, mit dem Process Monitor hatte ich schon gesucht und nichts gefuden (vlt. aber auch übersehen, da Outlook ständig abartig viel macht). Hat jemand noch eine Lösung/Idee? Besten Dank, Johannes Zitieren Link zu diesem Kommentar
Sunny61 806 Geschrieben 29. August 2011 Melden Teilen Geschrieben 29. August 2011 Such nach diesem Begriff: Microsoft Outlook 2010/Outlook-Optionen/Weitere/AutoArchivierung Richtlinien Office 2010 Ich weiß, ist für O2010, aber evtl. hast Du die Einstellungsmöglichkeiten ja auch in O2007. Einstellungen für AutoArchivierung könnte sein, was Du suchst. Zitieren Link zu diesem Kommentar
basstscho 10 Geschrieben 3. September 2011 Autor Melden Teilen Geschrieben 3. September 2011 Hallo Sunny61, ich habe das entsprechende Template bereits importiert und konfiguriert - leider gibt es keine Einstellung in der Art: "Einstellungen für alle Ordner anwenden". Es kann doch nicht sein, dass es keine Lösung für den aus meiner Sicht in der AutoArchivierung notwendigen Eintrag gibt die Einstellungen auf alle Ordner anzuwenden. Im Notfall müssen die Benutzer dies wohl selbst erledigen, falls ihr Postfach volläuft. Beste Grüße, Johannes Zitieren Link zu diesem Kommentar
Empfohlene Beiträge
Schreibe einen Kommentar
Du kannst jetzt antworten und Dich später registrieren. Falls Du bereits ein Mitglied bist, logge Dich jetzt ein.