Netscape 11 Geschrieben 22. August 2011 Melden Teilen Geschrieben 22. August 2011 Hi, ich möchte gerne Druckerprofile, die ich auf einem Win2k8 R2 Druckserver eingerichtet habe, an die Client Rechner verteilen. Der Sinn dahinter soll sein, dass die User nicht mit dem Standardprofil drucken, was immer in Farbe ausdruckt, sondern standardmäßig S/W drucken. Ich habe auf dem Druckserver die Profile eingerichtet. Diese sind auf den Clients auch sichtbar. Aber das Default Profil auf den Clients wird wohl vom Druckertreiber bei der Installation eingerichtet und ist somit mit den Standardeinstellungen (Drucken in Farbe) konfiguriert. Ich müsste also an jeden Rechner und das Default Profil auf ein vom Server bereitgestelltes Profil umstellen. Kann ich per GPO/Reg-Key oder irgendwie anders ein Standardprofil festlegen? Zitieren Link zu diesem Kommentar
Netscape 11 Geschrieben 26. August 2011 Autor Melden Teilen Geschrieben 26. August 2011 Ok, hab die Lösung gefunden. Drucker Standardwerte auf Windows 2008 R2 Printserver » Server, Clients, Treiber, Standardwerte, Einstellungen, Windows » Windows FAQ Zitieren Link zu diesem Kommentar
Empfohlene Beiträge
Schreibe einen Kommentar
Du kannst jetzt antworten und Dich später registrieren. Falls Du bereits ein Mitglied bist, logge Dich jetzt ein.