Dutch_OnE 39 Geschrieben 23. August 2011 Melden Teilen Geschrieben 23. August 2011 Ich habe auch einem IBM Server den Microsoft Hyper-V Server installiert. Nun frage ich mich, wie ich mit dem IBM Tool Serveraid mir im Betrieb den Plattenstatus anzuzeigen. In der virtuellen Maschine geht es nicht. Dann habe ich mir das RAID Tool auf eine Maschine geladen und von dort den Server als Remote Rechner hinzugefügt. Das geht aber auch nicht, da IBM auch auf dem Hyper-V Server eine Software benötigt. Das Problem ist, dass ich im Hyper-V Server nur eine DOS Shell habe und nichts installieren kann. Gibt doch noch von IBM eine Möglichkeit das RAID zu monitoren ? Gruß Dutch Zitieren Link zu diesem Kommentar
Necron 71 Geschrieben 23. August 2011 Melden Teilen Geschrieben 23. August 2011 Hi, was benötigt denn das IBM Tool unter Windows für Komponenten um richtig laufen zu können? Davon solltest du dann abhängig machen, ob es reicht den Hyper-V Server (Server Core) zu installieren oder Windows Server 2008 R2 mit der Rolle Hyper-V (GUI).;) Zitieren Link zu diesem Kommentar
zahni 550 Geschrieben 23. August 2011 Melden Teilen Geschrieben 23. August 2011 BTW: Auch in der Core-Installation sollten sich doch Agenten installieren lassen. MSIEXEC... Zitieren Link zu diesem Kommentar
Dutch_OnE 39 Geschrieben 23. August 2011 Autor Melden Teilen Geschrieben 23. August 2011 Laut IBM: The following prerequisites apply to this installation:•ServeRAID Manager Server must be installed on the management server before installing ServeRAID Manager Console on remote management consoles. Der Idee mit MSIEXEC werde ich mal nachgehen ... Zitieren Link zu diesem Kommentar
Dutch_OnE 39 Geschrieben 23. August 2011 Autor Melden Teilen Geschrieben 23. August 2011 Problem ist, dass der Agent und die Console in einer EXE Software sind. Kann man sowas auspacken und wieder in ein MSI einpacken ? Zitieren Link zu diesem Kommentar
zahni 550 Geschrieben 23. August 2011 Melden Teilen Geschrieben 23. August 2011 Lässt sich die EXE nicht starten ? Zitieren Link zu diesem Kommentar
Empfohlene Beiträge
Schreibe einen Kommentar
Du kannst jetzt antworten und Dich später registrieren. Falls Du bereits ein Mitglied bist, logge Dich jetzt ein.