fischerandreas 10 Geschrieben 23. August 2011 Melden Geschrieben 23. August 2011 Hallo! Wir mussten lt. Softwarehersteller in den Gruppenrichtlinien "alle Desktopsymbole ausblenden" aktivieren. Das geht leider so nicht, wie gewünscht. Wir möchten diese Einstellung rückgängig machen, aber trotzdem Symbole wie Papierkorb, Netzwerkumgebung, Computer usw... ausblenden. Warum? Weil wir andere Desktopsymbole einblenden möchten. Symbole für den Schnellstart von Programmen. Aber die Systemeigenen Symbole sollen weg bleiben. Gibt´s da eine Möglichkeit? Vielen Dank für die Hilfe. Andreas Zitieren
stsdwh 10 Geschrieben 25. August 2011 Melden Geschrieben 25. August 2011 Suchst du vielleicht die Gruppenrichtlinien Benutzerkonfiguration > Richtlinien > Adminsstrative Vorlagen > Desktop ? Dort kannst du doch explizit Arbeitsplatz, Papierkorb etc. vom Desktop entfernen. Zitieren
jarazul 10 Geschrieben 25. August 2011 Melden Geschrieben 25. August 2011 Eine Mischung aus dem Beitrag von stsdwh und zusätzlich per GPP den Registy Key verteilen der beim User die Einstellung "alle Desktopsymbole ausblenden" konfiguriert. Zitieren
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