henryy 12 Geschrieben 23. August 2011 Melden Teilen Geschrieben 23. August 2011 Hallo, ich habe per GPO ein Netzlaufwerk bei allen Windows 7 Clients verbunden. Jetzt möchte ich dieses Laufwerk als Verknüpfung auf dem Desktop jeden Bentutzers anlegen. Bei Server 2008 soll es ja über die "neuen" GPP - Group Policy Preferences (Verknüpfungen) gehen. Leider erscheint die Verknüpfung nicht auf dem Desktop. Ich frage mich jetzt natürlich warum? Bei XP Clients muss man ja noch etwas instalieren damit das funktioniert (GPP CSE). Wie verhällt sich das bei Windows 7? Danke und Gruß Zitieren Link zu diesem Kommentar
jarazul 10 Geschrieben 23. August 2011 Melden Teilen Geschrieben 23. August 2011 Funktioniert Out-of-the-Box. Zeig doch mal deine GPP Konfiguration her. Zitieren Link zu diesem Kommentar
henryy 12 Geschrieben 23. August 2011 Autor Melden Teilen Geschrieben 23. August 2011 Moin, ich bin mir bei den Eigenschaften nicht sicher sicher. Welcher Zieltyp und Zielpfad dort richtig ist. Gruß Zitieren Link zu diesem Kommentar
jarazul 10 Geschrieben 23. August 2011 Melden Teilen Geschrieben 23. August 2011 Wenn du eine Verknüpfung zu dem Laufwerk anlegen willst, wieso trägst du dann im Ziel \\dc2\daten ein? Das Ziel ist dann H: oder P:, je nach dem wie du das Netzlaufwerk verbunden hast. Wenn es eine User Policy ist, und du versuchst in das All Users zu schreiben, kannst du auf Probleme stoßen, je nach dem wie deine übrige Konfiguration aussieht. Zitieren Link zu diesem Kommentar
henryy 12 Geschrieben 23. August 2011 Autor Melden Teilen Geschrieben 23. August 2011 Danke!! Das z: wars. Dachte da müsste der Freigabename rein, aber das z macht dann doch mehr Sinn:) Gruß aus Hamburg Altona Henry Zitieren Link zu diesem Kommentar
jarazul 10 Geschrieben 23. August 2011 Melden Teilen Geschrieben 23. August 2011 Gern geschehen! Zitieren Link zu diesem Kommentar
Empfohlene Beiträge
Schreibe einen Kommentar
Du kannst jetzt antworten und Dich später registrieren. Falls Du bereits ein Mitglied bist, logge Dich jetzt ein.