nerd123 10 Geschrieben 23. August 2011 Melden Teilen Geschrieben 23. August 2011 Servus, ich habe einen Windows 2008 Server Standard aufgesetzt. Immer wenn ich jetzt eine Commandozeile(CMD) aufrufe und z.B. einen Slash (Umschalt + 7) schreiben will kommt eine Raute (#). Wenn ich auf die Raute Taste klicke kommt ein Paragraphen-Zeichen. Andere Tasten sind auch noch verschoben/betroffen. Was ich schon probiert habe ist das deutsche Tastaturlayout über den Befehl LH KB16 GR,,%SystemRoot%\system32\keyboard.sys Leider sagt er mir das er den Befehl "LH" (LoadHigh) nicht kennt. Kennt sich damit jemand aus bzw. hatte dasselbe Problem auch schon? Danke vorab schon mal an alle Antworten. Gruss Nerd Zitieren Link zu diesem Kommentar
s_sonnen 20 Geschrieben 23. August 2011 Melden Teilen Geschrieben 23. August 2011 Hi Nerd. Versuch's doch einfach mal nur mit " KB16 GR", den Befehl "LH" kennt die Eingabeaufforderung tatsächlich nicht. ciao und 'nen angenehmen Nachmittag M. Zitieren Link zu diesem Kommentar
nerd123 10 Geschrieben 23. August 2011 Autor Melden Teilen Geschrieben 23. August 2011 Danke s_sonnen!! ich habs mal eingegeben es kommt aber die folgende Fehlermeldung. Der Befehl "KB16" ist entweder falsch geschrieben oder konnte nicht gefunden werden. Hast du vielleicht noch eine Idee? Gruss Nerd Zitieren Link zu diesem Kommentar
s_sonnen 20 Geschrieben 23. August 2011 Melden Teilen Geschrieben 23. August 2011 Hi Nerd. Du könntest auch versuchen die Zeile "LH KB16.com GR" in die Autoexec.NT im Verzeichnis C:\windows\system32 einzufügen. Das ist dann für alle gestarteten DOS-Anwendungen gültig. ciao M. Zitieren Link zu diesem Kommentar
Empfohlene Beiträge
Schreibe einen Kommentar
Du kannst jetzt antworten und Dich später registrieren. Falls Du bereits ein Mitglied bist, logge Dich jetzt ein.