B_inside 10 Geschrieben 23. August 2011 Melden Teilen Geschrieben 23. August 2011 Hallo, ich habe einen 3 Jahre alten Thread gefunden mit dessen Hilfe ich ein Script zur Erstellung von ACLs erstellen konnte. In diesem Scipt gibt es unter anderem die Zeile $InheritanceFlag = [system.Security.AccessControl.InheritanceFlags]::[b]None[/b] Ich möchte statt diesem None aber gern die beiden anderen möglichen InheritanceFlags ContainerInherit und ObjectInherit setzen. Kann mir jemand sagen, wie ich hier 2 Attribute übergebe? Alles Gute B_out Zitieren Link zu diesem Kommentar
B_inside 10 Geschrieben 24. August 2011 Autor Melden Teilen Geschrieben 24. August 2011 So ich habe mal versucht, den Code so weit wie möglich zu zeigen, damit mir eventuell noch geholfen werden kann: $newrights = [system.Security.AccessControl.FileSystemRights]”FullControl” $InheritanceFlag = [system.Security.AccessControl.InheritanceFlags]::None $PropagationFlag = [system.Security.AccessControl.PropagationFlags]::None $Typ =[system.Security.AccessControl.AccessControlType]::Allow $ID = new-object System.Security.Principal.NTAccount(“Contoso\Administrator”) $SecRule = new-object System.Security.AccessControl.FileSystemAccessRule($ID, $newrights, $InheritanceFlag, $PropagationFlag, $Typ) $myACL = get-acl “.\c1-prepare.ps1“ $myACL.AddAccessRule($SecRule) Set-ACL “.\c1-prepare.ps1t“ $myACL In der 2. Zeile möchte ich sowohl "ContainerInherit" als auch "ObjectInherit" übergeben. Weiteres auch in der MSDN-Library - DotNetFramework. Hier auch noch der Link zu den PDFs, die blub damals erwähnte: http://blogs.technet.com/b/chitpro-de/archive/2008/02/28/kostenloser-windows-powershell-workshop-serveradministration.aspx Zitieren Link zu diesem Kommentar
ZeroKnowledge 11 Geschrieben 24. August 2011 Melden Teilen Geschrieben 24. August 2011 Ich kann es grad nicht selber ausprobieren, aber ich hätte jetzt mal behauptet, dass in diesem Fall eine kleine Bitoperation zum Ziel führt. ... $SecRule = [system.Security.AccessControl.InheritanceFlags]::ContainerInherit -bor [system.Security.AccessControl.InheritanceFlags]::ObjectInherit ... Zitieren Link zu diesem Kommentar
B_inside 10 Geschrieben 25. August 2011 Autor Melden Teilen Geschrieben 25. August 2011 Vielen Dank ZeroKnowledge. Hat genauso funktioniert. hier der gesamte Code dafür. =) $newrights = [system.Security.AccessControl.FileSystemRights]”FullControl” $InheritanceFlag = [system.Security.AccessControl.InheritanceFlags]::ContainerInherit -bor [system.Security.AccessControl.InheritanceFlags]::ObjectInherit $PropagationFlag = [system.Security.AccessControl.PropagationFlags]::None $Typ =[system.Security.AccessControl.AccessControlType]::Allow $ID = new-object System.Security.Principal.NTAccount(“Contoso\Administrator”) $SecRule = new-object System.Security.AccessControl.FileSystemAccessRule($ID, $newrights, $InheritanceFlag, $PropagationFlag, $Typ) $myACL = get-acl “.\c1-prepare.ps1“ $myACL.AddAccessRule($SecRule) Set-ACL “.\c1-prepare.ps1t“ $myACL Zitieren Link zu diesem Kommentar
Empfohlene Beiträge
Schreibe einen Kommentar
Du kannst jetzt antworten und Dich später registrieren. Falls Du bereits ein Mitglied bist, logge Dich jetzt ein.