Chack 10 Geschrieben 24. August 2011 Melden Teilen Geschrieben 24. August 2011 Hallo Leute, also heute morgen hab ich ein Brett vorm Kopf und komme nicht dahinter was ich verkehrt machen... Denke mal das es eigentlch eine kleinigkiet ist.. Aber nun zum Problem. Ich habe 2 Gruppen 1. Einkauf 2. Entwicklung und die jeweiligen Dateiordner dazu. Unter dem Ordner Einkauf isind einige andere Ordner unteranderem auch ein Ordner Namens Projekte. Die Gruppe Entwicklung soll nur Rechte auf dem Ordner Projekte bekommen und da zugreifen dürfen nicht aber auf die anderen Ordner unter Einkauf. Irgentwie bekommen ich das nicht hin :rolleyes: Ich hoffe mir kein einer einen Tipp geben... BIG THX IM VORRAUS Zitieren Link zu diesem Kommentar
xcode-tobi 10 Geschrieben 24. August 2011 Melden Teilen Geschrieben 24. August 2011 Was hast du denn bereits gemacht? Ich nehme mal an, dass entsprechend zwei Gruppen im AD anlegt hast. Wie greifen die Anwender auf die Ordner zu? Per Netzwerkfreigabe? Zitieren Link zu diesem Kommentar
Chack 10 Geschrieben 24. August 2011 Autor Melden Teilen Geschrieben 24. August 2011 Ja die Gruppen sind vorhanden und die Anwender greifen über ein Netzlaufwerk zu. kurz zum Pfad... Server\E:\Daten\Daten\Abteilungsordner\Einkauf\Angebote Datenbank auf Angebote Datenbank soll die Entwicklung zugreifen dürfen auf die Restrlichen Ordner die parallel dazu angelgt sind nicht. und genau das bekomme ich irgentiwe nicht hin. Entweder dürfen Sie garnicht auf den ordner Einkauf zugreifen was dann die untergeordnenten Ordner mitbetrifft oder sie dürfen alles sehen.. Zitieren Link zu diesem Kommentar
xcode-tobi 10 Geschrieben 24. August 2011 Melden Teilen Geschrieben 24. August 2011 hmm... sollte doch recht einfach zu lösen sein: Auf den Ordner "angebote Datenbank" gibst du die Rechte für die Gruppe Entwicklung und entsprechend auch als Netzwerkfreigabe. Mit dem netten kleinen Tool "ifmember" kannst du dann im Logon-Script entsprechend ein Netzlaufwerk zuweisen. Fertig. Zitieren Link zu diesem Kommentar
Chack 10 Geschrieben 24. August 2011 Autor Melden Teilen Geschrieben 24. August 2011 ok vielen dank :-) so geht es Zitieren Link zu diesem Kommentar
Empfohlene Beiträge
Schreibe einen Kommentar
Du kannst jetzt antworten und Dich später registrieren. Falls Du bereits ein Mitglied bist, logge Dich jetzt ein.