bitwicht 10 Geschrieben 24. August 2011 Melden Teilen Geschrieben 24. August 2011 Hallo, kurze Frage bezüglich ausrollen Office 2010 per SCCM. Würde eine OCT Datei bauen und dann Office per SCCM ausrollen. Wenn ich dann aber feststelle das ein Office-Produkt fehlt, welche möglichkeiten habe ich dann? Neues OCT bauen und neu ausrollen? Wenn ich feststelle das eine Einstellung "vergessen" wurde, welche Möglichkeiten haben ich hier? Per GPO ändern? lg Bit Zitieren Link zu diesem Kommentar
jarazul 10 Geschrieben 24. August 2011 Melden Teilen Geschrieben 24. August 2011 Du könntest proaktiv, wenn keine Gründe dagegen sprechen, einfach alle Office Komponenten in dein Standard-Deployment aufnehmen. Punkt 1 wäre somit erledigt. Punkt 2 erreichst du entweder a) durch GPO wenn es diese Settings schon im Office 2010 ADMX gibt oder b) wenn du Group Policy Preferences, mit der Möglichkeit Registry Keys (an User oder Computer!) zu verteilen, verwendest. Mittels Procmon findest du heraus welche Setting durch welchen Registry Key beeinflusst wird, diesen Registry Key kannst du dann mit GPP verteilen. Done! cheers, Daniel Zitieren Link zu diesem Kommentar
bitwicht 10 Geschrieben 24. August 2011 Autor Melden Teilen Geschrieben 24. August 2011 @jarazul Danke. Bezüglich Punkt1. Standpunkt ist nicht alles soll ausgerollt werden. Angenommen ich rolle nur Word aus und in 2 Monaten soll Excel auch ausgerollt werden. Könnte ich ein neues OCT bauen und neu ausrollen? Würde ich dann sozusagen Word neu installieren und excel kommt mit drauf? lg Bit Zitieren Link zu diesem Kommentar
jarazul 10 Geschrieben 24. August 2011 Melden Teilen Geschrieben 24. August 2011 Ja, du würdest dann das Feature "Excel" zusätzlich ausrollen. Das wäre kein Problem. Warum wird denn dieser Standpunkt vertreten? Gibt es technische oder kaufmännische Gründe dafür? Office wird, wenn es die Umgebung zulässt, eigt *immer* komplett ausgerollt. cheers, Daniel Zitieren Link zu diesem Kommentar
bitwicht 10 Geschrieben 24. August 2011 Autor Melden Teilen Geschrieben 24. August 2011 @jarazul ich habe die Diskusion bezüglich der Ausrollung nur am Rand mitbekommen. Da ich es persönlich interessant finde wollte ich mich eben mal informiere. Generell würde ich aber den Standpunkt vertreten, so wenig wie möglich auf einem Rechner zu installieren .... lg Bit Zitieren Link zu diesem Kommentar
jarazul 10 Geschrieben 24. August 2011 Melden Teilen Geschrieben 24. August 2011 Klar, gar kein Problem. Natürlich sollte da kein unnützer Kram installiert werden. Und jetzt kommt ein aber, welchen Vorteil erlangt man, immer auf Zuruf die gerade benötigten Komponenten aus dem Office-Paket bereit zustellen? Organisatorischer und technischer Aufwand wird erzeugt, Benefit sehe ich eigentlich keinen. cheers, Daniel Zitieren Link zu diesem Kommentar
Dukel 457 Geschrieben 24. August 2011 Melden Teilen Geschrieben 24. August 2011 Off-Topic:Hat da noch jemand 20GB HDD's auf dem Dachboden gefunden und möchte diese noch Produktiv nutzen? Zitieren Link zu diesem Kommentar
Empfohlene Beiträge
Schreibe einen Kommentar
Du kannst jetzt antworten und Dich später registrieren. Falls Du bereits ein Mitglied bist, logge Dich jetzt ein.