Buhast 10 Geschrieben 24. August 2011 Melden Teilen Geschrieben 24. August 2011 Hallo MCSE-Board, ich habe eine kurze Frage zur ASA 5505 (8.3.1). Ich muss in einem kleinen Netzwerk eine ASA installieren und den Clients die Inside-IP der ASA geben (Vorgabe vom Kunden). Kann ich auf der ASA eine DNS-Weiterleitung an einen DNS vom ISP konfigurieren oder muss ich hier darauf verweisen den Clients direkt einen öffenltichen DNS einzutragen? Viele Grüße Buhast Zitieren Link zu diesem Kommentar
StefanWe 14 Geschrieben 24. August 2011 Melden Teilen Geschrieben 24. August 2011 Die ASA kannst du nicht als DNS Weiterleitung nutzen. Du musst am Client einen öffentlichen DNS Server, z.b. den vom Provider eintragen, oder alternativ dazu die IP deines Internen Servers, welcher DNS Auflösung betrteibt. Und in dem DNS Server auf dem Server die Weiterleitung zu einem öffentlichen DNS einrichten. Zitieren Link zu diesem Kommentar
Buhast 10 Geschrieben 24. August 2011 Autor Melden Teilen Geschrieben 24. August 2011 Ok. Dachte ich mir schon fast. Thanks a lot Zitieren Link zu diesem Kommentar
Empfohlene Beiträge
Schreibe einen Kommentar
Du kannst jetzt antworten und Dich später registrieren. Falls Du bereits ein Mitglied bist, logge Dich jetzt ein.