Jump to content

Skriptausführung trotz gesetzer Policy deaktiviert

Der letzte Beitrag zu diesem Thema ist mehr als 180 Tage alt. Bitte erstelle einen neuen Beitrag zu Deiner Anfrage!

Empfohlene Beiträge

Hallo,

ich schreibe gerade an meiner Bachelorarbeit und komme an einer Stelle nicht weiter.

Ich möchte ein paar PS-Skripte erstellen um über die PowerCLI von VMware ein paar virtuelle VMs bzw. deren Hosts und vCenter herunterzufahren.

Ich habe bereits die ExecutionPolicy auf RemoteSigned gesetzt und kann die Skripte auch direkt aufrufen. Jetzt möchte ich diese Skripte allerdings aus JAVA heraus aufrufen und dann kommt die Fehlermeldung:

Die Datei "C:\Programme\skript1.ps1" kann nicht geladen werden, da die Ausfhrung von Skripts auf diesem System deaktiviert ist. Weitere Informationen erhalten Sie mit "get-help about_signing".
Bei Zeile:1 Zeichen:25
+ C:\Programme\skript1.ps1 <<<< 
+ CategoryInfo          : NotSpecified: (:) [], PSSecurityException
+ FullyQualifiedErrorId : RuntimeException

Allerdings lassen sich VB-Skripte ohne Probleme auch über JAVA ausführen. Ich habe nun versucht, dass ganze mit der ExecutionPolicy unrestricted zu machen, auch dort bekomme ich den gleichen Fehler.

Muss ich irgendwo noch an einer anderen Stelle das ausführen von Skripten erlauben?

ich habe irgendwo gelesen, dass man das Skript über Eigenschaften->Allgemein->Zulassen zur Ausführung bereitstellen kann, allerdings finde ich in meinem Kontextmenü so einen Punkt nicht.

Das zugrundeliegende Betriebssystem ist ein Server 2008 R2 in einer VM.

Ich hoffe, jemand kann mir da helfen. Bei meiner Suche habe ich niemanden gefunden, der ein ähnliches Problem hatte.

Danke im Voraus!

Der letzte Beitrag zu diesem Thema ist mehr als 180 Tage alt. Bitte erstelle einen neuen Beitrag zu Deiner Anfrage!

Schreibe einen Kommentar

Du kannst jetzt antworten und Dich später registrieren. Falls Du bereits ein Mitglied bist, logge Dich jetzt ein.

Gast
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Formatierung jetzt entfernen

Only 75 emoji are allowed.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Dein vorheriger Inhalt wurde wiederhergestellt.   Editor-Fenster leeren

×   Du kannst Bilder nicht direkt einfügen. Lade Bilder hoch oder lade sie von einer URL.

• Neu erstellen...