trappa 10 Geschrieben 24. August 2011 Melden Teilen Geschrieben 24. August 2011 Hallo zusammen, ich habe hier ein sehr myteriöses Problem. Wir haben hier eine folgende Umgebung: 1. DC Windows Server 2008 R2 (seit ca. 1 Woche, vorher W2K3) 2. DC Windows Server 2008 R2 Fileserver Windows Server 2003 Clients: Windows XP SP2 / Sp3 Auf dem Fileserver leigen seit jeher Excel-Tabellen und solch Zeugs, Fileserver eben. Seit dem wir den 2. DC auch auf Windows Server 2008 R2 haben, haben viele der XP Clienst, ich vermute sogar alle das Problem, dass das Öffnen der Excel-Tabellen ewig dauert. Wenn die datei dann mal offen ist, geht alles Problemlos. Hat dafür jemadn eine Erklärung? Folgendes habe ich bereits probiert: Evtl. defekte Pfade in der Excel-Tabelle können ausgeschlossen werden SMB-Signing evtl falsch konfiguriert? Kein Fehler feststellbar DNS-Probleme nicht feststellbar Für jeden Hinweis bin ich dankbar. Zitieren Link zu diesem Kommentar
Necron 71 Geschrieben 24. August 2011 Melden Teilen Geschrieben 24. August 2011 Hi, welche Office Version bzw. Version von Excel habt ihr im Einsatz? Zitieren Link zu diesem Kommentar
Empfohlene Beiträge
Schreibe einen Kommentar
Du kannst jetzt antworten und Dich später registrieren. Falls Du bereits ein Mitglied bist, logge Dich jetzt ein.