dgm 10 Geschrieben 24. August 2011 Melden Teilen Geschrieben 24. August 2011 Hallo, ich habe für Euch MS erfahrene vielleicht eine einfache Frage: Habe für uns einen SBS 2011 Std. Server gekauft. Aufgabe sollte sein: 4 Apple Arbeitsplätze sollen per RemoteDesktop darauf arbeiten Kein Filesharing oder sonstige Dienste. Einfach nur wie früher TerminalServer. Hatte dies bei einer anderen Firma mit einem W2k3 schon einmal eingerichtet. Nun bekomme ich aber nicht den Server von "Remote für Verwaltung" in den richtigen Modus gestellt. Also "pro Benutzer" speichert er nicht. Lauf Produktbeschreibung bin ich davon ausgegangen, dies wäre so möglich. Auch dachte ich, es sind 5 Cals mit dabei, die auch für RD gültig wären. Aber diese erscheinen nicht im RD Lizensierungsserver. Habe ich hier etwas falsch verstanden und ist das Produkt so nicht geeignet? Hätte ich den SBS2011 AdOn Server nehmen müssen? SQL etc wird wie gesagt nicht benötigt. Geht nur darum eine WaWi unter Windows allen Mac Usern verfügbar zu machen ohne es per Parallels auf jedem Rechner zu installieren. Würde mich sehr über Hilfe freuen. Danke schon vorab. Zitieren Link zu diesem Kommentar
GuentherH 61 Geschrieben 24. August 2011 Melden Teilen Geschrieben 24. August 2011 Hallo, und herzlich willkommen an Board. Habe ich hier etwas falsch verstanden JA ist das Produkt so nicht geeignet Korrekt Hätte ich den SBS2011 AdOn Server nehmen müssen? NEIN Was du benötigst, ist ein eigenständiger Server, der die Terminal Dienste zur Verfügung stellt inkl. der dazu benötigten CALs. In deinem Fall 1 * Windows 2008 R2 Standard Server, mind. 4 * Client CAL und mind. 4 * RDS CALs LG Günther Zitieren Link zu diesem Kommentar
dgm 10 Geschrieben 24. August 2011 Autor Melden Teilen Geschrieben 24. August 2011 Danke für die Antwort. hm ... um nun ganz sicher zu gehen und ich bei diesen ganzen Versionen nicht durchblicke, sollte es folgender Server sein?! P73-05118 SB MS Windows Server 2008 Standard R2 mit SP1 inkl. Hyper-V 64bit inkl. 5 CAL 1-4 CPU Vollversion Deutsch + 5x 6VC-01156 OPEN C MS Windows Remote Desktop Services Device CAL Software Assurance only Lizenz Single Language LP 1 Nun ist dieser Thread aber wohl doch im falschen Bereich und müsste unter " Microsoft Lizenzen" sorry für die wohl ****en Fragen, komme eigentlich aus dem Apple Bereich. Zitieren Link zu diesem Kommentar
Dr.Melzer 191 Geschrieben 24. August 2011 Melden Teilen Geschrieben 24. August 2011 Was hinter den SKUs (den von dir genannten Artikelnummern) steht kann dir nur der Händler sagen von dem du die Angaben hast. Wir kennen die Preislisten mit den Nummern nicht. Zitieren Link zu diesem Kommentar
Empfohlene Beiträge
Schreibe einen Kommentar
Du kannst jetzt antworten und Dich später registrieren. Falls Du bereits ein Mitglied bist, logge Dich jetzt ein.