chrismuc 10 Geschrieben 24. August 2011 Melden Teilen Geschrieben 24. August 2011 Hallo, nachdem ich mich mit Hyper-V noch nicht wirklich auskenne, wollte ich mal nachfragen welche Informationsquellen zum installieren, warten und troubleshooting geeignet sind. Als weiteres nach welchen Kriterien sollte ich CPU und Arbeitsspeicher zuweisen? Bsp. Ein Kunde möchten einen SBS 2011 + Server 2008 R2 + SQL virtualisiert haben. Als Grundsystem möchte er Server 2008 R2 mit Hyper V haben. In seinem jetzigen System hat er einen Intel Xeon Quad Core E 5620 und 24 GB Speicher. Reicht das aus? Und wie ist die beste Aufteilung? Grüsse aus der Sauna München Zitieren Link zu diesem Kommentar
v-rtc 88 Geschrieben 24. August 2011 Melden Teilen Geschrieben 24. August 2011 (bearbeitet) Hallo. Hier ein kleiner Beitrag zu CPU's: faq-o-matic.net » Hyper-V-Sizing: Virtuelle und echte CPUs Ich denke die Profis geben Dir noch mehr Links... bzw. einfach mal "suchen" im www nach den Themen die Dich interessieren. SQL: Wie groß sind den die SQL Datenbanken? HyperV: Will er alles auf einem Host "unterbringen"? Ob es ausreichend wird, kann Dir sicher niemand genau sagen. Sowas sollte man vorher analysieren und testen, wenn möglich. Grüße Rolf bearbeitet 24. August 2011 von RolfW HyperV Zitieren Link zu diesem Kommentar
chrismuc 10 Geschrieben 24. August 2011 Autor Melden Teilen Geschrieben 24. August 2011 danke für die schnelle Antwort, werde ich mir gleich mal anschauen. zu den SQL-DB: da läuft einmal das Cobra Adressplus System drauf mit ca. 1,5 GB und Datev Rechnungswesen mit ungefähr 1,5 GB. Zitieren Link zu diesem Kommentar
Necron 71 Geschrieben 24. August 2011 Melden Teilen Geschrieben 24. August 2011 Hi, wie viele Nutzer werden denn auf die beiden Server zugreifen? Welche Speicherlösung kommt zum Einsatz? Lokale HDDs oder ein Shared Storage? Zitieren Link zu diesem Kommentar
chrismuc 10 Geschrieben 24. August 2011 Autor Melden Teilen Geschrieben 24. August 2011 es greifen insgesamt 6 User zu und es sind interne 300 GB SAS Platten mit 10K Zitieren Link zu diesem Kommentar
Necron 71 Geschrieben 24. August 2011 Melden Teilen Geschrieben 24. August 2011 Okay! Also beim RAM: 2GB sollten für das Hostsystem reserviert werden. Kann fix per Registrykey gemacht werden. 14GB für den SBS 2011. 8GB für die Installation mit dem SQL Server. Eventuell auch diese Verteilung: 12 GB SBS 2011 10 GB SQL Server Das sollte locker reichen. Des Weiteren würde ich jede VM auf eine separate SAS Platte setzen, außer die SAS Platten laufen im RAID Verbund. Zitieren Link zu diesem Kommentar
chrismuc 10 Geschrieben 24. August 2011 Autor Melden Teilen Geschrieben 24. August 2011 Danke, es läuft ein RAID 5. Wie kann ich per Registry die 2 GB reservieren?? Zitieren Link zu diesem Kommentar
Necron 71 Geschrieben 24. August 2011 Melden Teilen Geschrieben 24. August 2011 -> Wie viel (Virtual) Memory braucht ein Hyper-V Host? | Server Talk Zitieren Link zu diesem Kommentar
NilsK 2.938 Geschrieben 24. August 2011 Melden Teilen Geschrieben 24. August 2011 Moin, .: www.kaczenski.de :. » Suchergebnisse » hyper-v tutorial faq-o-matic.net » Virtualisierung faq-o-matic.net » Hyper-V-Seminar am 28. September in Köln Gruß, Nils Zitieren Link zu diesem Kommentar
Empfohlene Beiträge
Schreibe einen Kommentar
Du kannst jetzt antworten und Dich später registrieren. Falls Du bereits ein Mitglied bist, logge Dich jetzt ein.