DrCreep 10 Geschrieben 25. August 2011 Melden Teilen Geschrieben 25. August 2011 Hallo, ich habe folgendes Problem und hoffe sehr das mir jemand hier weiterhelfen kann. Ich habe in einem bestehenden Netzwerk (Win. Server 2003 small Business) einen Win7 64 Bit Client ins Netz gebracht. Leider musste ich feststellen das der Zugriff auf das Netzwerk ganz langsam ist. Netzlaufwerke lassen sich nur mühseelig verbinden und alles dauert viel zu lange. Wenn ich ins Internet gehe habe ich keine Probleme. Komischerweise zeigt ein Speedtest mir die volle Bandbreite meiner DSL Geschwindigkeit an. Ich habe eine neue Netzwerkkarte eingebaut aber das hat auch nichts geholfen. Ich habe einen anderen Rechner an dieser Netzwerkdose mit dem selben Kabel angeschlossen und der war auch sehr schnell. Ich habe das Board getauscht und es hat auch nichts gebracht. Treiber habe ich auch von Fujitsu direkt neu installiert aber alles hat nichts gebracht. Firewall und Defender sind ausgeschaltet, Virenschutz habe ich auch erstmal deinstalliert. Der Gerätemanager zeigt mir auch alles sauber an. Ja was kann ich jetzt noch machen ?? hat jemand eine Lösung für mich ? Ich bedanke mich für Eure Hilfe !! Zitieren Link zu diesem Kommentar
wannabee 10 Geschrieben 25. August 2011 Melden Teilen Geschrieben 25. August 2011 Hast du schon Win7 Client in der Domäne? Wie viele andere Clients laufen im Netz problemlos? IP-Config wird über DHCP verteilt? Glaube an sich nicht dass es an dem Client liegt/liegen könnte. Zitieren Link zu diesem Kommentar
DrCreep 10 Geschrieben 25. August 2011 Autor Melden Teilen Geschrieben 25. August 2011 Hallo, danke für deine Antwort, Ja der Client ist in der Domöne. Die anderen Clients (8 Stück) sind alles XP Clients und die laufen problemlos. Ja der Server macht DHCP. Zitieren Link zu diesem Kommentar
Gulp 254 Geschrieben 25. August 2011 Melden Teilen Geschrieben 25. August 2011 Wird es besser wenn Du testweise das TCP Autotuning abschaltest? Hierzu in der CMD (mit Adminrechten): netsh int tcp set global autotuninglevel=disabled Grüsse Gulp Zitieren Link zu diesem Kommentar
wannabee 10 Geschrieben 25. August 2011 Melden Teilen Geschrieben 25. August 2011 Wenn du im Netzwerk auf eine Ressource zugreifst, dann greifst du wohl über den DNS Namen darauf zu. Versuch das Ganze mal einfach über die IP-Adresse - ist der Zugriff dann auch langsam? Zitieren Link zu diesem Kommentar
DrCreep 10 Geschrieben 25. August 2011 Autor Melden Teilen Geschrieben 25. August 2011 @Gulp hey 100000000 Dank, das war der Erfolg !!!!!!!! kannst du das Problem beschreiben ? warum das so ist ??? wäre super nett. *freu* Zitieren Link zu diesem Kommentar
DrCreep 10 Geschrieben 25. August 2011 Autor Melden Teilen Geschrieben 25. August 2011 @Wannabee danke für deine Hilfe, gottseidank habe ich den Fehler jetzt beheben können. :) Zitieren Link zu diesem Kommentar
Gulp 254 Geschrieben 25. August 2011 Melden Teilen Geschrieben 25. August 2011 @Gulp hey 100000000 Dank, das war der Erfolg !!!!!!!!kannst du das Problem beschreiben ? warum das so ist ??? wäre super nett. *freu* Schonmal besten Dank für die Rückmeldung, freut mich, dass es geklappt hat. Ursächlich ist, dass manche Netzwerkkomponenten (meist SPI Firewalls, NAT Router, VPN Gateways, Wireless Komponenten, etc) Schwierigkeiten damit haben, wie Windows das TCP Window mittels dieses Autotunings anpasst. Das Problem gibt es schon seit Vista, da wurde das Autotuning eingeführt. Grüsse Gulp Zitieren Link zu diesem Kommentar
wannabee 10 Geschrieben 25. August 2011 Melden Teilen Geschrieben 25. August 2011 @Gulp: Ach deswegen steht bei dir "Expert Member" :-) muss sagen mir ist dieses Problem noch nie unter gekommen. Hat wohl eher was mit veralteten oder schlecht programmierten Netzkomponenten zu tun :) Zitieren Link zu diesem Kommentar
Empfohlene Beiträge
Schreibe einen Kommentar
Du kannst jetzt antworten und Dich später registrieren. Falls Du bereits ein Mitglied bist, logge Dich jetzt ein.