memphis1 12 Geschrieben 25. August 2011 Melden Teilen Geschrieben 25. August 2011 Hallo zusammen, habe folgendes problem. Wenn ich mich vom MAC aus auf einen Windows Server per smb schalten will, klappt das zwar, aber ist toal langsam, sobald ich eine Ordnerstruktur auf machen will. Habe mal was gelesen, das die lokalen Sicherheitsrichtlinien geändert werden müssen. Nur leider fällt mir der name nicht mehr ein. Kennst jemand dieses Problem, das das so langsam ist? Gruß Zitieren Link zu diesem Kommentar
Gadget 37 Geschrieben 26. August 2011 Melden Teilen Geschrieben 26. August 2011 Hallo Memphis, deaktviere bitte mal das SMB signing und prüfe ob es dannach schneller geht. Digital signing settings which assist with the addition of Apple Mac Clients to your Network PS: Ich würde aber eher empfehlen eine eigene Policy zu erstellen, damit du bequem die Einstellungen wieder zurücksetzen kannst. lg Gadget Zitieren Link zu diesem Kommentar
memphis1 12 Geschrieben 26. August 2011 Autor Melden Teilen Geschrieben 26. August 2011 Hallo, ja genau, das war smb signing. Danke dür den Hinweis. Kurze Frage dazu, die Policy setze ich dann wohin? Auf den Filserver, oder den DC's? Habe hier noch ein nützlichen Link gefunden: http://www.gruppenrichtlinien.de/index.html?/HowTo/SMB_Signing.htm Nur leider verstehe ich nicht ganz, wo ich die Policy setzen soll? Zitieren Link zu diesem Kommentar
Sascha321 12 Geschrieben 26. August 2011 Melden Teilen Geschrieben 26. August 2011 Hallo irgendwie find eich diese einstellungen in der GPO nicht, wo sind die versteckt? Zitieren Link zu diesem Kommentar
memphis1 12 Geschrieben 26. August 2011 Autor Melden Teilen Geschrieben 26. August 2011 Hallo, zu finden ist es unter: Default Domain Controllers Policy\Computerkonfiguration/Richtlinien/Windows-Einstellungen/Sicherheitseinstellungen/Lokale Richtlinien\Sicherheitsoptionen Weißt du denn, ob das reicht, wenn man die dort setzt? Zitieren Link zu diesem Kommentar
Sascha321 12 Geschrieben 28. August 2011 Melden Teilen Geschrieben 28. August 2011 Nee weuiss ich nicht bin selber am probieren. Zitieren Link zu diesem Kommentar
memphis1 12 Geschrieben 29. August 2011 Autor Melden Teilen Geschrieben 29. August 2011 Hallo, wenn du was heraus gefunden hast, wäre es nett, mir auch kurz Bescheid zu geben. Hier ist auch noch mal der Link von Microsoft: Digital signing settings which assist with the addition of Apple Mac Clients to your Network Gruß Zitieren Link zu diesem Kommentar
Empfohlene Beiträge
Schreibe einen Kommentar
Du kannst jetzt antworten und Dich später registrieren. Falls Du bereits ein Mitglied bist, logge Dich jetzt ein.