TheOmen 10 Geschrieben 25. August 2011 Melden Teilen Geschrieben 25. August 2011 Hallo, beim Buchen von Besprechungsräumen (Raumpostfach), bekommen die Benutzer neuerdings keine automatische Bestätigung mehr bzw. eine Meldung, wenn der Raum bereits belegt ist. Dadurch werden die Räume jetzt häufig überbucht. Hat jemand eine Ahnung woran das liegen könnte? Grüße Dominik Zitieren Link zu diesem Kommentar
RobertWi 81 Geschrieben 25. August 2011 Melden Teilen Geschrieben 25. August 2011 Moin, das liegt daran, dass Dortmund Deutscher Fußballmeister wurde. :P Sorry, aber meinst Du nicht, dass ein bisschen mehr Informationen sinnvoll wären, z.B. wenigstens die Exchange-Server Version? So kann ich Dir noch nicht mal ein CMDLET sagen, mit dem Du die Einstellungen mal überprüfen sollst, weil die bei 2007 und 2010 unterschiedlich sind. Zitieren Link zu diesem Kommentar
TheOmen 10 Geschrieben 26. August 2011 Autor Melden Teilen Geschrieben 26. August 2011 Moin, also es handelt sich um einen Exchange 2007 auf Windows Server 2003 R2 SP2. An dem Server wurde aber nichts, durch Upadates o.Ä. verändert. Als das Raumpostfach vor zehn Tagen angelegt wurde, hat alles einwandfrei funktioniert - ich musste es nur erstellen und sonst nichts weiter unternehmen. Vier Tage später, war der Zugriff für die Benutzer nicht mehr möglich, was ich dann durch das setzen des Vollzugriffs für den Admin und festlegen der Berechtigungen, für die Benutzer, wieder beheben konnte. Die Benutzer können nun wieder etwas eintragen, bekommen aber, vom Postfach, keine automatische Rückantwort mehr... Grüße Dominik Zitieren Link zu diesem Kommentar
RobertWi 81 Geschrieben 26. August 2011 Melden Teilen Geschrieben 26. August 2011 Moin, Benutzer brauchen keine Berechtigung, um dort etwas einzutragen, das können Sie standardmäßig (in dem sie den Besprechungsraum zu einer Besprechung dazu einladen). Wenn Du die Berechtigungen verändert hast, funktioniert der Raum nicht mehr fehlerfrei. Daher: - Alle Berechtigungen bis auf Anonym und Standard wieder rausnehmen. Leg Dir am besten einen neuen Raum an und schau Dir dort die Standard-Berechtigungen an. - Admin Vollzugriff funktioniert und ist ok, aber nicht notwendig. - Danach den Besprechungsraum so konfigurieren, wie ich es hier beschrieben haben: https://robertwilleswelt.wordpress.com/2009/10/10/exchange-2007-besprechungsraume-%E2%80%93-teil-1-konfiguration-der-automatischen-annahme-von-besprechungsanfragen/ https://robertwilleswelt.wordpress.com/2009/11/06/exchange-2007-besprechungsraume-%E2%80%93-teil-2-einschrankungen-der-raumbuchungen/ Zitieren Link zu diesem Kommentar
TheOmen 10 Geschrieben 26. August 2011 Autor Melden Teilen Geschrieben 26. August 2011 Servus, ok, das habe ich auch schon festgestellt - aber die Frag ist halt, warum die am Anfang eine E-Mail bekommen haben, ohne dass ich etwas festgelegt hatte - und dann auf Einmal nicht mehr... Zitieren Link zu diesem Kommentar
RobertWi 81 Geschrieben 26. August 2011 Melden Teilen Geschrieben 26. August 2011 Das wird Dir ohne das System genau zu kennen, bzw. zu wissen, was genau geschehen ist, niemand beantworten können. Eventuell war das vorher ein normales Postfach und dort die einfache Kalenderbuchungsautomatik aktiv? Zitieren Link zu diesem Kommentar
TheOmen 10 Geschrieben 26. August 2011 Autor Melden Teilen Geschrieben 26. August 2011 Nein, das Postfach habe ich vor zehn Tagen neu, als Raumpostfach, angelegt und nach vier Tagen ist das einfach so gewesen.... Zitieren Link zu diesem Kommentar
Empfohlene Beiträge
Schreibe einen Kommentar
Du kannst jetzt antworten und Dich später registrieren. Falls Du bereits ein Mitglied bist, logge Dich jetzt ein.