Santorro 10 Geschrieben 25. August 2011 Melden Teilen Geschrieben 25. August 2011 Servus ich habe mal wieder ein Problem bzw. brauche ich den Rat von Könnern Wir stellen das Server System im Haus um und zwar auf Datacenter mit Hyper V Rolle. Das was mir sorgen bereitet is das clustern genauer das failover. Und zwar möchte ich Virtuelle Maschienen in einem failover laufen lassen. da einige der Server Kunden gehören und sie nicht so einfach neu aufgesetzt werden können wäre es das einfachste die dinger irgendwie zu clonen und leicht abgeändert nebeneinander laufen zu lassen in nem failover. is sowas möglich oder jage ich nen Geist? Danke für die Hilfe im Vorraus Zitieren Link zu diesem Kommentar
Dukel 454 Geschrieben 25. August 2011 Melden Teilen Geschrieben 25. August 2011 Nein. Du willst den Hyper-V Failovercluster nutzen: Requirements and Recommendations for Failover Clusters in Which All Nodes Run Hyper-V Design for a Failover Cluster in Which All Nodes Run Hyper-V Zitieren Link zu diesem Kommentar
jarazul 10 Geschrieben 25. August 2011 Melden Teilen Geschrieben 25. August 2011 Richtig Failover-Cluster und als Stichwort p2v oder eben v2v, je nachdem um die Migration in die Hyper-V Umgebung durchzuführen. Zitieren Link zu diesem Kommentar
Santorro 10 Geschrieben 25. August 2011 Autor Melden Teilen Geschrieben 25. August 2011 werd mir das mal zu gemüte führen, danke für die schnelle Hilfe Zitieren Link zu diesem Kommentar
NilsK 2.934 Geschrieben 25. August 2011 Melden Teilen Geschrieben 25. August 2011 Moin, wobei ich erheblich davon abrate, Kundensysteme einfach mal so per P2V zu migrieren. Dazu gibt es dann doch zu viele Stolperstellen. Und: Insbesondere wenn es sich um Kundensysteme handelt, willst du dich erst ausführlich mit Hyper-V und dem Clustering befassen, bevor ihr es produktiv einsetzt. Gruß, Nils Zitieren Link zu diesem Kommentar
Empfohlene Beiträge
Schreibe einen Kommentar
Du kannst jetzt antworten und Dich später registrieren. Falls Du bereits ein Mitglied bist, logge Dich jetzt ein.