Afgstyler 10 Geschrieben 26. August 2011 Melden Teilen Geschrieben 26. August 2011 Hallo ihr Lieben, vielleicht könnt ihr mir helfen. ich möchste über "cmd" bestimmte Dateientypen suchen, in diesem fall die Datei ".pst". Wechler dient dazu? Wenn er die Datein gefunden hat, soll er Automatisch eine .txt Datei anlegen und alles was er gefunden hat Protokollieren. Ich habe sehr viel gegoogelt aber nichts gefunden. Mit freundlichem Gruß Afgstyler Zitieren Link zu diesem Kommentar
Dukel 457 Geschrieben 26. August 2011 Melden Teilen Geschrieben 26. August 2011 Ich würde das mit Powershell machen. get-childitem d:\ -recurse -filter *.pst | % { $_.FullName | out-file pst_files.txt -append } Zitieren Link zu diesem Kommentar
Afgstyler 10 Geschrieben 26. August 2011 Autor Melden Teilen Geschrieben 26. August 2011 Der Befehl den du mir geschrieben hast funk nicht. Zitieren Link zu diesem Kommentar
captncrunch 10 Geschrieben 26. August 2011 Melden Teilen Geschrieben 26. August 2011 Jop, sehe ich auch so => Powershell Über den normalen Befehlssatz im CMD kannst keine rekursive Suche durchführen (meines Wissens). Zitieren Link zu diesem Kommentar
Gulp 266 Geschrieben 26. August 2011 Melden Teilen Geschrieben 26. August 2011 Aber Du versuchst das schon mit der Powershell? Grüsse Gulp Zitieren Link zu diesem Kommentar
Afgstyler 10 Geschrieben 26. August 2011 Autor Melden Teilen Geschrieben 26. August 2011 Ja habe ich versucht. Raus kommt das der den Befehl nicht eknnt. Zitieren Link zu diesem Kommentar
Dukel 457 Geschrieben 26. August 2011 Melden Teilen Geschrieben 26. August 2011 Kopiere einmal deine Ausgabe komplett. Zitieren Link zu diesem Kommentar
Afgstyler 10 Geschrieben 26. August 2011 Autor Melden Teilen Geschrieben 26. August 2011 Windows PowerShell Copyright © 2009 Microsoft Corporation. All rights reserved. PS C:\Users\Administrator> get-childitem d:\ -recurse -filter *.pst | % { $_.FullName | out-file pst_files.txt -append } Get-ChildItem : Cannot find path 'D:\' because it does not exist. At line:1 char:14 + get-childitem <<<< d:\ -recurse -filter *.pst | % { $_.FullName | out-file pst_files.txt -append } + CategoryInfo : ObjectNotFound: (D:\:String) [Get-ChildItem], ItemNotFoundException + FullyQualifiedErrorId : PathNotFound,Microsoft.PowerShell.Commands.GetChildItemCommand Zitieren Link zu diesem Kommentar
Afgstyler 10 Geschrieben 26. August 2011 Autor Melden Teilen Geschrieben 26. August 2011 ################################################## Windows PowerShell Copyright © 2009 Microsoft Corporation. All rights reserved. PS C:\Users\Administrator> get-childitem d:\ -recurse -filter *.pst | % { $_.FullName | out-file pst_files.txt -append } Get-ChildItem : Cannot find path 'D:\' because it does not exist. At line:1 char:14 + get-childitem <<<< d:\ -recurse -filter *.pst | % { $_.FullName | out-file pst_files.txt -append } + CategoryInfo : ObjectNotFound: (D:\:String) [Get-ChildItem], ItemNotFoundException + FullyQualifiedErrorId : PathNotFound,Microsoft.PowerShell.Commands.GetChildItemCommand PS C:\Users\Administrator> ######################################################### Zitieren Link zu diesem Kommentar
Afgstyler 10 Geschrieben 26. August 2011 Autor Melden Teilen Geschrieben 26. August 2011 Directupload.net - Dcpodnvmj.png Zitieren Link zu diesem Kommentar
Dukel 457 Geschrieben 26. August 2011 Melden Teilen Geschrieben 26. August 2011 Da ich nicht wusste WO du suchen wolltest habe ich einmal D:\ als Beispiel angenommen. Das musst du natürlich auf deine Umgebung anpassen. Btw. da steht Path not found und nicht Command not found. Zitieren Link zu diesem Kommentar
Afgstyler 10 Geschrieben 26. August 2011 Autor Melden Teilen Geschrieben 26. August 2011 Directupload.net - Dxjdur74m.png Zitieren Link zu diesem Kommentar
blub 115 Geschrieben 26. August 2011 Melden Teilen Geschrieben 26. August 2011 Jop, sehe ich auch so => Powershell Über den normalen Befehlssatz im CMD kannst keine rekursive Suche durchführen (meines Wissens). Dir /s *.pst >Log.txt Blub Zitieren Link zu diesem Kommentar
Dukel 457 Geschrieben 26. August 2011 Melden Teilen Geschrieben 26. August 2011 Ist unter c:\users\administrator\ die datei pst_files.txt und stehen dort die gewünschten Daten drin? Du brauchst natürlich auch Rechte um in den gewünschten Ordner zu schauen. Außerdem kannst du Fehlermeldungen per Copy & Paste hier einfügen und musst keine Screenshots erstellen. Zitieren Link zu diesem Kommentar
captncrunch 10 Geschrieben 26. August 2011 Melden Teilen Geschrieben 26. August 2011 Dir /s *.pst >Log.txt Blub Danke für den Tip. Manchmal ist es so einfach ... :cool: Zitieren Link zu diesem Kommentar
Empfohlene Beiträge
Schreibe einen Kommentar
Du kannst jetzt antworten und Dich später registrieren. Falls Du bereits ein Mitglied bist, logge Dich jetzt ein.