Afgstyler 10 Geschrieben 26. August 2011 Autor Melden Teilen Geschrieben 26. August 2011 Also ich habe das jetzt mit CMD gemacht. Das geht. Ich habe ein Order erstellen auf Eignedatein und habe mir die Rechte entzogen so das ich nicht drauf zugreifen kann und in diesem Ordner habe ich eine weitere .pst datei erstellt. Wenn ich jetzt den fehl abschicke findet er dies nicht. Mir ist es wichtig, das er die findet, oder mir wenigsten eine fehlermeldung gibt das ich da auf dem Ordner kein rechte habe. Danke. Afgstyler Zitieren Link zu diesem Kommentar
captncrunch 10 Geschrieben 26. August 2011 Melden Teilen Geschrieben 26. August 2011 Suchst Du möglicherweise in geschützten Bereichen? C:\Users\XXX>dir /? Listet die Dateien und Unterverzeichnisse eines Verzeichnisses auf. DIR [Laufwerk:][Pfad][Dateiname] [/A[[:]Attribute]] [/b] [/C] [/D] [/L] [/N] [/O[[:]Folge]] [/P] [/Q] [/R] [/s] [/T[[:]Zeit]] [/W] [/X] [/4] [Laufwerk:][Pfad][Dateiname] Bezeichnet Laufwerk, Verzeichnis und/oder Dateien. /A Listet Dateien mit angegebenen Attributen auf. Attribute D Verzeichnisse R Schreibgeschützte Dateien H Versteckte Dateien A Zu archivierende Dateien S Systemdateien I Nicht indizierte Dateien L Analysepunkte - vorangestellt kehrt die Bedeutung um. Zitieren Link zu diesem Kommentar
Afgstyler 10 Geschrieben 26. August 2011 Autor Melden Teilen Geschrieben 26. August 2011 Ich möchste das keiner auf dem Server eine PST-Datei herstellt. Ich möchste ein Script schreiben welches, die ganze Ordnerstrucktur durchsucht und mir sagt "du da sind so und so viele PST-Datein". Also wenn auf dem Server ein Ordner ist auf welchem ich keine Zugriffstrechte habe und wenn ich den Befehl abschicke soll er mir sagen, da ist ein Ordner auf dem du keine Rechte hast. Oder Kann mir jemand sagen wie ich per CMD die ganze Ordnerstrucktur durchsuchen kann, wo er sagt auf diesem Ordner hast du keine Zugriffsrechte. MFG Afsgtyler Zitieren Link zu diesem Kommentar
Dukel 457 Geschrieben 26. August 2011 Melden Teilen Geschrieben 26. August 2011 .oO(Kann man das nicht einfacher über den File Server Ressource Manager erreichen?) Zitieren Link zu diesem Kommentar
Afgstyler 10 Geschrieben 26. August 2011 Autor Melden Teilen Geschrieben 26. August 2011 Und wie mach ich das? Die Rolle habe ich so eben installiert. Zitieren Link zu diesem Kommentar
Dukel 457 Geschrieben 26. August 2011 Melden Teilen Geschrieben 26. August 2011 File Screening Management Storage Reports Je nachdem was du genau machen willst. Nur überwachen oder auch verbieten von bestimmten Dateitypen. Zitieren Link zu diesem Kommentar
Afgstyler 10 Geschrieben 26. August 2011 Autor Melden Teilen Geschrieben 26. August 2011 Überwachen. Zitieren Link zu diesem Kommentar
D33kay 10 Geschrieben 26. August 2011 Melden Teilen Geschrieben 26. August 2011 Verzeichnisse durchsuchen, auf die man keine Lese-Rechte hat, das geht?!?!? Zitieren Link zu diesem Kommentar
Afgstyler 10 Geschrieben 26. August 2011 Autor Melden Teilen Geschrieben 26. August 2011 Das frage ich mich auch! Zitieren Link zu diesem Kommentar
blub 115 Geschrieben 26. August 2011 Melden Teilen Geschrieben 26. August 2011 Nein, das geht nicht und darf auch nicht gehen. Ein Normaluser darf nicht erforschen können, ob eine bestimmte Datei in einem verborgenen Bereich existiert oder nicht. Einen ganzen Baum durchzuscannen darf nur ein Administrator. Wenn du keinen Account mit entsprechenden Berechtigungen hast, dann gehts nicht und soll wiegesagt auch nicht gehen. blub Zitieren Link zu diesem Kommentar
Afgstyler 10 Geschrieben 26. August 2011 Autor Melden Teilen Geschrieben 26. August 2011 Ich bin Server Administrator. Zitieren Link zu diesem Kommentar
captncrunch 10 Geschrieben 30. August 2011 Melden Teilen Geschrieben 30. August 2011 Das heißt was genau? ;-) Zitieren Link zu diesem Kommentar
Empfohlene Beiträge
Schreibe einen Kommentar
Du kannst jetzt antworten und Dich später registrieren. Falls Du bereits ein Mitglied bist, logge Dich jetzt ein.