shuter 10 Geschrieben 26. August 2011 Melden Teilen Geschrieben 26. August 2011 Hallo zusammen Ich habe auf einmal das Problem, dass ich keine Emails an die öffentlichen Ordner senden kann. Wenn ich von extern sende kommt keine Fehlermeldung, wirklich nichts. Von intern bekomme ich eine Unzustellbarkeitmeldung mit dem Fehler "#554 5.2.0 STOREDRV.Deliver.Exception:ObjectNotFoundException; Failed to process message due to a permanent exception with message Der Active Directory-Benutzer wurde nicht gefunden. ObjectNotFoundException: Der Active Directory-Benutzer wurde nicht gefunden. ##" Hat ev jemand eine Idee an was das liegen kann? Vieleln Dank Gruss Sascha Zitieren Link zu diesem Kommentar
testperson 1.680 Geschrieben 26. August 2011 Melden Teilen Geschrieben 26. August 2011 Hey, was ist denn in der Zwischenzeit am Exchange geändert worden? Wenn du einen neuen ÖO anlegst und E-Mail aktivierst, nimmt dieser Mails an? Zitieren Link zu diesem Kommentar
shuter 10 Geschrieben 27. August 2011 Autor Melden Teilen Geschrieben 27. August 2011 Hi Keine Ahnung was verändert wurde. Wenn ich einen neuen Öffentlichen Order anlege und das Email aktiviere bekommt dieser Order kein Email, richtig. Gruss Sascha Zitieren Link zu diesem Kommentar
RobertWi 81 Geschrieben 27. August 2011 Melden Teilen Geschrieben 27. August 2011 Moin, wenn Du von außen sendest: Was steht im SMTP-Log? Danach: Was steht im MessageTracking? Laufen alle Dienste? ExBPA meldet Fehler? Andere Fehler im Event-Log? Zitieren Link zu diesem Kommentar
shuter 10 Geschrieben 27. August 2011 Autor Melden Teilen Geschrieben 27. August 2011 Hi Robert Wenn ich von aussen sende steht im smtp Log nichts drin. Im Message Tracking Log ist die Fehlermeldung wie in meinem ersten Post. Das wäre die gleiche Meldung wie in der Unzustellbarkeitsmeldung. Dienste laufen alle. Was meinst du Mi ExBPA? Im Eventlog habe ich auch keine Meldung. Schon komisch oder? Gruss Sascha Zitieren Link zu diesem Kommentar
GuentherH 61 Geschrieben 27. August 2011 Melden Teilen Geschrieben 27. August 2011 Hi. Was meinst du Mi ExBPA ExBPA = Exchange Best Practices Analayzer LG Günther Zitieren Link zu diesem Kommentar
shuter 10 Geschrieben 27. August 2011 Autor Melden Teilen Geschrieben 27. August 2011 Hallo zusammen Das Problem ist gelöst. Ich musste mit ADSI Edit das leere Objekt cn=Server löschhen. Danach ging der Mailempfang auf die öffentlichen Ordner wieder. Danke an alle die versucht haben zu helfen. Herzliche Grüsse Sascha Zitieren Link zu diesem Kommentar
RobertWi 81 Geschrieben 27. August 2011 Melden Teilen Geschrieben 27. August 2011 Moin, das ist zum Beispiel etwas, dass mit den vorliegenden Informationen kaum findbar gewesen wäre. Ein Fachmann vor Ort hätte das in kurzer Zeit gefunden. Falls jemand mal über den Thread hier stolpert, hier gibt es weitere Informationen dazu: https://blogs.technet.com/b/exchange/archive/2010/05/05/3409916.aspx Zitieren Link zu diesem Kommentar
Empfohlene Beiträge
Schreibe einen Kommentar
Du kannst jetzt antworten und Dich später registrieren. Falls Du bereits ein Mitglied bist, logge Dich jetzt ein.