a_hempelt 10 Geschrieben 17. November 2003 Melden Teilen Geschrieben 17. November 2003 Hallo, an was könnte es liegen, das ab und zu alle Drucker auf dem Server verschwunden sind. Auf den Clients sind alle Drucker zwar noch aufgelistet, aber alle nicht erreichbar. Starte ich den Server neu, sind alle Drucker auf dem Server wieder da und auf den Clients alle wieder erreichbar. MfG a_hempelt Zitieren Link zu diesem Kommentar
Andreas.G 10 Geschrieben 17. November 2003 Melden Teilen Geschrieben 17. November 2003 Hallo, eventuell lauft der Druckdienst bei Auftreten des Fehlers nicht mehr richtig. Das könntest du Testen indem du wenn das nächste mal alle Drucker weg sind in der Dos-Box net stop spooler und danach net start spooler eingibst. Das Neustarten des Server ist ja der gleiche Effekt. Hier wird ja auch der Spooler neu gestartet. Gruß Andreas.G Zitieren Link zu diesem Kommentar
b11ck 10 Geschrieben 18. November 2003 Melden Teilen Geschrieben 18. November 2003 Hallo! Den Effekt gibt es auch unter Win 98, ich weiss aber noch nicht die genaue Ursache (Der betroffene Kunde hat ein Softwareupdate seiner Branchensoftware und meistens dann, wenn er viele Masken offen hat, gibt es eine Schutzverletzung und danch sind die Drucker halt wech). Einer der recht popuilären Würmer (ich weis nicht mehr den Namen, aber es war glaube ich der erste, der sich auch über Lokale Shares verbreitet hat), hat ebenfalls die Drucker alle geklillt. Ich weis nicht, ob Dir das viel hilft. Gruß LS Zitieren Link zu diesem Kommentar
MaxMaster 10 Geschrieben 19. November 2003 Melden Teilen Geschrieben 19. November 2003 Es liegt definitiv an einem fehlerhaften Druckertreiber. Habe mit Ricoh und Brother schlechte Erfahrungen gemacht. Zitieren Link zu diesem Kommentar
Empfohlene Beiträge
Schreibe einen Kommentar
Du kannst jetzt antworten und Dich später registrieren. Falls Du bereits ein Mitglied bist, logge Dich jetzt ein.