spr 10 Geschrieben 1. September 2011 Autor Melden Teilen Geschrieben 1. September 2011 Hallo nochmal also ich werde es höchstwahrscheinlich folgendermaßen lösen: Für jedes POP Konto ein eigenes Exchange Postfach. In Outlook am Client das Exchange Postfach 2 als Zusatzpostfach einrichten. Vollzugriff Rechte und SendAs Rechte über die Exchange Konsole freigeben für User 1 auf das Exchange Postfach 2. Im Android über Touchdown ein zweites Profil einrichten fürs das zweite Exchange Postfach. Im Grunde dann zwei getrennte Postfächer. Wobei mit SendAs dann alles in Outlook geregelt ist. Noch Patch und Registry nachtragen für ordentliche Sortierung der Mails beim Senden aus dem zweiten Postfach. Habe auch festgestellt, dass beim Antworten aus Postfach 2 dann automatisch als Absender die Email von Postfach 2 genommen wird. Ich dachte bisher das geht nur per Zusatzsoftware. Gut. Was eben nicht geht, einordnen der Mails aus Postfach 2 ins Postfach 1 und da automatisch den Absender des Postfach 2 behalten. Dann nimmt er natürlich den von Postfach. Da weis ich nicht ob Zusatzsoftware das handeln kann. Aber das ist nur am Rande. Ich sehe das als die einzige Möglichkeit in Outlook UND Android getrennte Postfächer/Absender einzurichten. Was haltet ihr davon, und werde ich damit in für mich unvorhersehbare Problemchen laufen nach einiger Zeit? Danke Zitieren Link zu diesem Kommentar
GuentherH 61 Geschrieben 1. September 2011 Melden Teilen Geschrieben 1. September 2011 Hi. dass beim Antworten aus Postfach 2 dann automatisch als Absender die Email von Postfach 2 genommen wird Ja klar, ist ja ein eigenes Profil und hat nichts mit dem Postfach 1 zu tun. Was haltet ihr davon Viel andere Möglichkeiten hast du auch nicht ;) LG Günther Zitieren Link zu diesem Kommentar
Empfohlene Beiträge
Schreibe einen Kommentar
Du kannst jetzt antworten und Dich später registrieren. Falls Du bereits ein Mitglied bist, logge Dich jetzt ein.