lbiz 10 Geschrieben 28. August 2011 Autor Melden Teilen Geschrieben 28. August 2011 [PS] C:\ProgramData\Microsoft\Windows\Start Menu\Programs\Microsoft Exchange Server 2010>Get-ReceiveConnector | ft name, MaxMessageSize Name MaxMessageSize ---- -------------- Default LB-SV0 100 MB (104,857,600 bytes) Client LB-SV0 100 MB (104,857,600 bytes) Zitieren Link zu diesem Kommentar
lbiz 10 Geschrieben 28. August 2011 Autor Melden Teilen Geschrieben 28. August 2011 (bearbeitet) [PS] C:\ProgramData\Microsoft\Windows\Start Menu\Programs\Microsoft Exchange Server 2010>Get-mailbox | ft Name, MaxSendS ize, MaxReceiveSize Name MaxSendSize MaxReceiveSize ---- ----------- -------------- Administrator 100 MB (104,857,600 bytes) 100 MB (104,857,600 bytes) DiscoverySearchMailbox {D919BA05-46A... 100 MB (104,857,600 bytes) 100 MB (104,857,600 bytes) User1 100 MB (104,857,600 bytes) 100 MB (104,857,600 bytes) User2 100 MB (104,857,600 bytes) 100 MB (104,857,600 bytes) User3 100 MB (104,857,600 bytes) 100 MB (104,857,600 bytes) bearbeitet 28. August 2011 von GuentherH Real Name geändert Zitieren Link zu diesem Kommentar
lbiz 10 Geschrieben 29. August 2011 Autor Melden Teilen Geschrieben 29. August 2011 Hi. Post doch bitte einmal die Ausgaben der Befehle: Get-TransportConfig | ft MaxSendSize, MaxReceiveSize Get-ReceiveConnector | ft name, MaxMessageSize Get-mailbox | ft Name, MaxSendSize, MaxReceiveSize LG Günther Hallo, wie du siehst, sind bei allen Abfragen die Werte auf 100 MB. Gruss, Nicolas Zitieren Link zu diesem Kommentar
lbiz 10 Geschrieben 29. August 2011 Autor Melden Teilen Geschrieben 29. August 2011 2011-08-28T19:44:46.907Z,,lb-sv0,,lb-sv0,08CE337A9DA4659B;2011-08-28T19:44:44.450Z;0,,STOREDRIVER,FAIL,104224,<20110828193734.223390@gmx.net>,aea@lbiz.intra,"'554-5.3.4 message exceeds fixed system limits 554 5.3.4 STOREDRV.Deliver.Exception:MessageTooBigException.MapiExceptionMessageTooBig; Failed to process message due to a permanent exception with message Die Verarbeitung der Zustellungszeit kann nicht abgeschlossen werden. , 255.21817:D4040000 [stage: Delivery]'",24018519,1,,<17a3b510-1cc0-4ecd-8a7f-652983050c2b@lbiz.intra>,Fwd: Fwd: Fwd: Fwd:,alexlp@gmx.de,alexlp@gmx.de,,Incoming,,,,"S:DeliveryPriority=Low;S:PrioritizationReason=AMS:24018452/1048576,ARC:2/50;S:MailboxDatabaseName=lb-sv0.lbiz.intra" Zitieren Link zu diesem Kommentar
ChristophS 10 Geschrieben 29. August 2011 Melden Teilen Geschrieben 29. August 2011 Hi nochmal, vielleicht eine etwas komische Frage (vielleicht schon passiert): hast Du schon einmal versucht, den Exchange Transport Dienst neu zu starten, bzw den Server seit Deinen Änderungen schon rebooted ? Normalerweise sind keine Dienst-Neustarts bei solchen Änderungen erforderlich, aber zum Ausschliessen aller Befindlichkeiten wäre es evtl. sinnvoll. Zitieren Link zu diesem Kommentar
lbiz 10 Geschrieben 29. August 2011 Autor Melden Teilen Geschrieben 29. August 2011 ja, schon mehrfach Server gestartet, bringt nix. Ich denke, dass es es noch eine spezielle einstellung für diese pop2exchange connectoren gibt. wenn ich z.b. direkt mit outlook abrufe, kann ich mails über 50 mb abrufen, allse kein proble. aber dies ist echt verhext, wo hängts? Zitieren Link zu diesem Kommentar
tesso 375 Geschrieben 29. August 2011 Melden Teilen Geschrieben 29. August 2011 Welchen POP Connector setzt du überhaupt ein? Hersteller? Version? Zitieren Link zu diesem Kommentar
martins 11 Geschrieben 29. August 2011 Melden Teilen Geschrieben 29. August 2011 (...)Wo können die "veschluckten" eMails wohl geblieben sein? Hält Exchange dafür wohl einen Ordner bereit? Sind leider wichtige Dokumente verloren gegangen. Guck doch mal unter: "C:\Programme\JAMSoftware\SmartPOP2Exchange\DeliveryFailure" Gruß Martin Zitieren Link zu diesem Kommentar
lbiz 10 Geschrieben 30. August 2011 Autor Melden Teilen Geschrieben 30. August 2011 Danke, wir nutzen SmartPop2Exchange von JamSoftware. Die Mails werden ja weitergeleitet und das LOG weist keine Fehlermeldung auf. Die Mails werden an den Exchange geleitet, das müsste sicher sein. Diese Fehlermeldungen stammen aus "C:\Program Files\Microsoft\Exchange Server\V14\TransportRoles\Logs\MessageTracking" 2011-08-28T19:44:46.907Z,,lb-sv0,,lb-sv0,08CE337A9DA4659B;2011-08-28T19:44:44.450Z;0,,STOREDRIVER,FAIL,104224,<20110828193734.223390@gmx.net>,aea@lbiz.intra,"'554-5.3.4 message exceeds fixed system limits 554 5.3.4 STOREDRV.Deliver.Exception:MessageTooBigException.MapiExceptionMessageTooBig; Failed to process message due to a permanent exception with message Die Verarbeitung der Zustellungszeit kann nicht abgeschlossen werden. , 255.218174040000 [stage: Delivery]'",24018519,1,,<17a3b510-1cc0-4ecd-8a7f-652983050c2b@lbiz.intra>,Fwd: Fwd: Fwd: Fwd:,alexlp@gmx.de,alexlp@gmx.de,,Incoming,,,,"SeliveryPriority=Low;S:PrioritizationReason=AMS:24018452/1048576,ARC:2/50;S:MailboxDatabaseName=lb-sv0.lbiz.intra" Zitieren Link zu diesem Kommentar
RobertWi 81 Geschrieben 31. August 2011 Melden Teilen Geschrieben 31. August 2011 Und was sagt das SMTP-Log von Exchange? Da kommt die Mail zuerst an. Und noch ein paar Zeilen mehr im MessageTracking dürfte es auch geben. Zitieren Link zu diesem Kommentar
lbiz 10 Geschrieben 1. September 2011 Autor Melden Teilen Geschrieben 1. September 2011 hallo, das ist das SMTP Receive Log zu dieser email. File-Upload.net - RECV20110828-1.LOG Und hier das Message Tracking Log File-Upload.net - MSGTRK20110828-1.LOG Ein Beispiel findest du um 19:44:44 Uhr. Gruss, Nicolas Zitieren Link zu diesem Kommentar
RobertWi 81 Geschrieben 2. September 2011 Melden Teilen Geschrieben 2. September 2011 Moin, Du möchtest doch nicht wirklich, dass wir komplette Logs durchforsten, oder? Wir sind hier ehrenamtlich tätig - also ohne Geld. Sende einmal komplett durch und poste dann nur die relevanten Stellen. Wobei ich schon vermute, dass das was für den Support sein dürfte. Zitieren Link zu diesem Kommentar
lbiz 10 Geschrieben 2. September 2011 Autor Melden Teilen Geschrieben 2. September 2011 Hallo, hier habe ich die relevanten Stellen in eine Textdatei kopiert: File-Upload.net - Exchange-Protokolle_Auszug.txt Gruss, Nicolas Zitieren Link zu diesem Kommentar
RobertWi 81 Geschrieben 2. September 2011 Melden Teilen Geschrieben 2. September 2011 Moin, die Mail kann doch nicht von außen kommen, bei der Zeile: RCPT TO: <aea@lbiz.intra> Die muss irgendwo von innen kommen. Außerdem wird probiert eine DSN an "postmaster@lbiz.intra" zu erzeugen, auch das deutet auf eine interne Nachricht hin. Trag die E-Mail-Adresse mal als weitere Adresse in Deinem Konto ein und dann sende nochmal. Dann solltest Du die Unzustellbarkeitsnachricht bekommen, die Exchange sonst nicht los wird. Im SMTP-Log sind mit außerdem zu viele RSET und Tarpits - irgendwas läuft da schief. Zitieren Link zu diesem Kommentar
lbiz 10 Geschrieben 2. September 2011 Autor Melden Teilen Geschrieben 2. September 2011 Hallo, das siehst Du genau richtig, die Mail kommt nicht von aussen. Wir nutzen doch SmartPop2Exchange, der holt die externe Mail von alexlp@gmx.de ab und leitet die an die internen Mailadressen wie in diesem Fall aea@Lbiz.intra weiter. Das geschieht seitesn SmartPop2Exchange fehlerfrei, auch kommen Mails bis 10 MB auch in den internen Postfächern an. Bei Mails > 10 MB siehe MessageTracking, gibts diesen STOREDRIVER,FAIL,104224. Wo genau soll ich die Mail Adresse in meinem (welchem Konto) Konto eintragen? Gruß Nicolas Zitieren Link zu diesem Kommentar
Empfohlene Beiträge
Schreibe einen Kommentar
Du kannst jetzt antworten und Dich später registrieren. Falls Du bereits ein Mitglied bist, logge Dich jetzt ein.