FlipMode2k 10 Geschrieben 17. November 2003 Melden Teilen Geschrieben 17. November 2003 Hallo Forum, ich habe folgendes Problem: bei einem Notebook in unserer Firma (Win98 Notebook - 10/100MBit/s NIC) ist mir folgendes aufgefallen: die Netzwerkkarte, die eigentlich mit 100MBit/s laufen sollte läuft laut Switch nur mit 10MBit/s. Das wundert mich etwas. Kann man die 100MBit/s irgendwie via OS freischalten, oder woran könnte es liegen? Vielen Dank schonmal für eure Hilfe! MFG FlipMode2k Zitieren Link zu diesem Kommentar
Roi Danton 10 Geschrieben 17. November 2003 Melden Teilen Geschrieben 17. November 2003 Hi FlipMode2k, erst mal "Ja" man kann die Karte in den Eigenschaften fest auf 100Mbit umstellen. Rechtsclick auf die Karte (unter netzwerk) Auf konfigurieren clicken dann unter erweitert. Ein Grund warum das nicht geht, könnte sein, das Du nicht die Herstellertreiber verwendest. Die MS Treiber können zwar fast alles aber auch nich alles ;) Ein andere Grund könnte sein, das der Port am Switch nur auf 10Mbit konfiguriert wurde ?! Gruß, Roi Danton Zitieren Link zu diesem Kommentar
FlipMode2k 10 Geschrieben 17. November 2003 Autor Melden Teilen Geschrieben 17. November 2003 *ankopfklatsch* da hab ich gar nicht dran gedacht, dass man die Karte ja in den LAN-Einstellungen auf 100 setzen kann. Das mit dem einzelnen Port am Switch wäre auch ne Idee... Danke schonmal, ich werds mal ausprobieren! MFG FlipMode2k Zitieren Link zu diesem Kommentar
Empfohlene Beiträge
Schreibe einen Kommentar
Du kannst jetzt antworten und Dich später registrieren. Falls Du bereits ein Mitglied bist, logge Dich jetzt ein.