Schnaplo 10 Geschrieben 17. November 2003 Melden Teilen Geschrieben 17. November 2003 Hallo allerseits! Ich setze hier in der Firma einen etwas betagteren Rechner als ISA-Server ein. Bislang habe ich die Protokollierung des Internetzugriffes immer lokal in Textdateien schreiben lassen, soweit klappte die mitgelieferte Auswertungsfunktion auch ganz gut. Nun haben wir einen ziemlich leistungsfähigen SQL-Server angeschafft, und da der HDD-Platz auf der ISA-Kiste eh langsam knapp wurde hab ich fortan die Logfiles auf den SQL-Server schreiben lassen. Nun wertet die mitgelieferte Auswertungsfunktion aber nix mehr aus (wow, was ein Satz)... da hab ich mir also eine schicke Pivot-Tabelle mit Excel gebastelt die mir sowieso viel bessere Auswertungen lieferte - aber Excel packt schon nach 2 Tagen die unmengen an Datensätzen in dem SQL-Log nicht mehr und raucht ab. Langer Rede kurzer Sinn: kann mir jemand eine Software empfehlen, mit der ich die in eine SQL-DB geschriebenen Logs des ISA-Servers auswerten kann? Vielen Dank vorab für eure Bemühungen! Zitieren Link zu diesem Kommentar
auer 10 Geschrieben 17. November 2003 Melden Teilen Geschrieben 17. November 2003 Mir fällt nur ein: Selbermachen. Bsp. eine gespeicherte Prozedur, die zunächst mit Bulk Insert die Daten als eine Spalte in eine Tabelle packt, dann mit diversen Select-Befehlen diese eine Spalte in lauter Einzelspalten zerlegt. Zusätzlich schreibst Du ein paar Abfragen, mit denen Du die Daten wie gewünscht auswerten kannst. ------------ Gruß, Auer Zitieren Link zu diesem Kommentar
Lian 2.421 Geschrieben 17. November 2003 Melden Teilen Geschrieben 17. November 2003 Hallo, sicherlich eine gute Möglichkeit. Fertige Produkte findest Du hier: http://www.isaserver.org/software/ISA/Reporting/ Zwei von denen unterstützen auch SQL Server Reporting. hth Zitieren Link zu diesem Kommentar
Empfohlene Beiträge
Schreibe einen Kommentar
Du kannst jetzt antworten und Dich später registrieren. Falls Du bereits ein Mitglied bist, logge Dich jetzt ein.