andrew 15 Geschrieben 29. August 2011 Melden Teilen Geschrieben 29. August 2011 Guten Morgen allerseits Für meine Verhätlnisse ein etwas kurioser, spezieller Fall: Eine Kundin meldet, bei Ihr im Outlook habe der Papierkorb nicht mehr den ofiziellen Namen "gelöschte Objekte" sondern einen ganz anderen Namen Frage: Wie ist das möglich? Der Befehl via rechte Maustaste "gelöschte Objekte umbenennen" ist gar nicht verfügbar!!! ?? verstehe ich nicht ... bei google nicht fündig geworden Zitieren Link zu diesem Kommentar
NilsK 2.971 Geschrieben 29. August 2011 Melden Teilen Geschrieben 29. August 2011 Moin, wie lautet denn der ganz andere Name? Und was ist geschehen - hat die Anwenderin evtl. eine andere Outlook-Version bekommen? Gruß, Nils Zitieren Link zu diesem Kommentar
andrew 15 Geschrieben 29. August 2011 Autor Melden Teilen Geschrieben 29. August 2011 die neue Bezeichnung lautet: "Hotel Sahnerhof" Bemerkung: Sahnen ist ein Touristen Ort hier in der Schweiz. Der betroffene Kunde ist ebenfalls ein Hotel :-) ... installiert wurde nichts neues, Sie hat nach wie vor das gleiche Outlook ....oder die Leute haben nach wie vor das gleiche Outlook Zitieren Link zu diesem Kommentar
NilsK 2.971 Geschrieben 29. August 2011 Melden Teilen Geschrieben 29. August 2011 Moin, hm, das ist wenigstens mal originell ;) Um welche Outlook-Version geht es denn? Wie wird der Ordner beim Zugriff per OWA angezeigt? Hast du schon mal versucht, das Outlook-Profil neu zu erzeugen? Gruß, Nils Zitieren Link zu diesem Kommentar
GuentherH 61 Geschrieben 29. August 2011 Melden Teilen Geschrieben 29. August 2011 Hi. Versuche auch Outlook einmal mit Outlook.exe /resetfoldernames zu starten. LG Günther Zitieren Link zu diesem Kommentar
andrew 15 Geschrieben 29. August 2011 Autor Melden Teilen Geschrieben 29. August 2011 So, kurzes Feedback und danke für die zahlreichen Ratschläge, super :) 1. Ja, wenn sich die Benutzer(innen), so wie ich gerade erfahren habe, alle mit dem gleichen Benutzer (Rezeption) im Windows anmelden und das Outlook starten, finden alle den Ordner "gelöschte Objekte" als "Hotel Sahnerhof" vor. Nun, als ich als Test Frau XY im OWA anmelden lies, mit dem gleichen Benutzernamen Rezeption, erschin auch hier der Ordner gelöschte Objekte als "Hotel Sahnerhof" Als ich mich auf dem Server über OWA anmeldete, mit einem Benutzer mich anmeldete, welcher Admin Rechte hat und einen anderen Benutzernamen besitzt, so erscheint der Ordner "gelöschte Objekte" als Ordner "gelöschte Objekte" >> also hier alles Orginal Microsoft Style :) Der Befehl Outlook.exe /resetfoldernames habe ich beim ersten Auftreten des Fehlers mit einer Mitarbeiterin ausgeführt, nach dem Schliessen und erneuten öffnen des Outlooks war aber alles beim alten. Ich weiss aber nun nicht, ob A die Frau auch mit diesem Rezeption Benutzer angemeldet war, zu diesem Zeitpunkt und B, wenn das so gewesen wäre und anscheinende diverse Hotel Frauen den gleichen Benutzer, nämlich den Rezeption Benutzername verwenden evtl. schuld daran gewesen wäre, dass es nicht funktionierte, weil ja der Benutzer Rezeption ein Profilgespeichertes Profil hinterlegt hat und da alle Frauen diesen Benutzer verwenden darum der Befehl Outlook.exe /resetfoldernames nicht funktionierte, wüsste ich so nicht und müsste ich noch testen. Ich vermute aber, dass es effektiv ein Outlook Profil Problem ist, da ich ja mit einem anderen Benutzer den normalen Ordner "gelöschte Objekte" vorfand. Die lieben Frauen haben aber keine Lust, dass ich ein neuees Outlook Profil für Sie erstelle oder für diesen Benutzer, da es Sie nicht gross störe ... Also haben wir leider keine eindeutige Antwort oder Lösung auf das Problem, vermute aber effektiv, dass es wohl bei diesem Benutzer Rezeption die Lösung gewesen wäre, ein neues Outlook Profil einzurichten :) ... dann belassen wir diesen Ordner "gelöschte Objekte" weiterhin unter dem Namen "Hotel Sahnerhof" :o Zitieren Link zu diesem Kommentar
Empfohlene Beiträge
Schreibe einen Kommentar
Du kannst jetzt antworten und Dich später registrieren. Falls Du bereits ein Mitglied bist, logge Dich jetzt ein.