Superstruppi 13 Geschrieben 29. August 2011 Melden Teilen Geschrieben 29. August 2011 Hallihallo, kennt jemand ein Programm, das das schafft - ohne den Umweg über eine Sicherung und Wiederherstellung? Im Idealfall sollen nur die geänderten Datenblöcke übertragen werden. Ziel ist eine Ersatzfestplatte, die immer auf dem neuesten Stand ist und eine schnelle Nutzung des Arbeitsnotebooks bei Hardwareausfall der verbauten Festplatte ermöglicht. Besten Dank für jeden Tipp u. viele Grüße, Mario. Zitieren Link zu diesem Kommentar
Dukel 451 Geschrieben 29. August 2011 Melden Teilen Geschrieben 29. August 2011 Das ganze nennt sich Raid 1. Alternativ CDR (heißt bei jedem Hersteller anderst). Zitieren Link zu diesem Kommentar
Superstruppi 13 Geschrieben 29. August 2011 Autor Melden Teilen Geschrieben 29. August 2011 Raid 1 im Notebook ist bei mir leider nicht möglich. Es müsste über eine USB-Festplatte gehen. Zitieren Link zu diesem Kommentar
Dukel 451 Geschrieben 29. August 2011 Melden Teilen Geschrieben 29. August 2011 Es gibt diverse Sync Tools wie z.B. SyncToy von MS. Zitieren Link zu diesem Kommentar
NilsK 2.927 Geschrieben 29. August 2011 Melden Teilen Geschrieben 29. August 2011 Moin, soll es wirklich um ein Image gehen oder nur um die Daten? Falls Letzteres, finde ich Oops!Backup sehr interessant. Time Machine for Windows - Altaro Oops!Backup Professional PC and Server Backup - Altaro Backup FS Gruß, Nils Zitieren Link zu diesem Kommentar
Superstruppi 13 Geschrieben 29. August 2011 Autor Melden Teilen Geschrieben 29. August 2011 Hi! Danke für eure Antworten! Die geklonte Festplatte soll einbaubereit und bootbar sein. Zitieren Link zu diesem Kommentar
StefanWe 14 Geschrieben 29. August 2011 Melden Teilen Geschrieben 29. August 2011 Dann kauf dir eine aktuelle Acronis Version und mach in regelmäßigen Abständen einen Clon der Festplatte. Zitieren Link zu diesem Kommentar
Superstruppi 13 Geschrieben 29. August 2011 Autor Melden Teilen Geschrieben 29. August 2011 @StefanWe Ja, daran habe ich auch schon gedacht, aber ich bin mir eben nicht sicher, ob diese Version im laufenden Betrieb einen bereits bootbaren Klon erstellen kann. Ich werde einmal eine Testversion installieren. Besten Dank u. LG, Mario. Zitieren Link zu diesem Kommentar
seberlin 10 Geschrieben 5. September 2011 Melden Teilen Geschrieben 5. September 2011 Hände weg von Acronis! Benutz doch einfach die kostenlose snapshot.exe und bastel dir daraus etwas! Zitieren Link zu diesem Kommentar
marka 584 Geschrieben 5. September 2011 Melden Teilen Geschrieben 5. September 2011 [...]und bastel dir daraus etwas! Es geht hier um professionelle Handhabung und Administration von Computern und Netzwerken. Wir sind keine Bastelstube. Zitieren Link zu diesem Kommentar
Dukel 451 Geschrieben 5. September 2011 Melden Teilen Geschrieben 5. September 2011 Welche kostenlose snapshot.exe? Zitieren Link zu diesem Kommentar
substyle 20 Geschrieben 5. September 2011 Melden Teilen Geschrieben 5. September 2011 Ich werde nochmal EaseUS Todo Backup Free - world's best free all-in-one backup & recovery software. in den Ring, gratis und sehr gute Free Alternative zu Acronis. Zitieren Link zu diesem Kommentar
Empfohlene Beiträge
Schreibe einen Kommentar
Du kannst jetzt antworten und Dich später registrieren. Falls Du bereits ein Mitglied bist, logge Dich jetzt ein.