AMH 10 Geschrieben 29. August 2011 Melden Teilen Geschrieben 29. August 2011 Hallo, ich habe ein Problem bei dem Email-Versand zwischen 2 eigenständigen Domänen. Ich bekomme immer von der gegenüberliegenden Domäne folgende Fehlermeldung: Zitat: 451 4.4.1 reply: read error from mail.*****-******.de<****.****@*****-******>...Deferred: Connection timed out with mail. *****-******.de 451 4.4.1 reply: read error from pd95cc971.dip0-t-ipconnect.de <****.****@*****-******>... Deferred: Connection timed out with pd95cc971.dip0.t-ipconnect.de …while talking to relay.rzone.de: >>>DATA <<450.4.1.0 Don `t use the MX `relay.rzone.de` while the Primary MX is avaible- please send your mail to mail.*****-******.de(***.**.***.***) <****.****@*****-******> Don `t use the MX `relay.rzone.de` while the Primary MX is avaible- please send your mail to mail.*****-******.de(***.**.***.***) <<<554 5.0.0 no valid recipients given Die * ersetzen sensible Daten. Ich kann allerdings aus meiner Domäne herraus Mail an die andere Adresse versenden. Für mich schaut das so aus, dass die gegenerische Domäne den MX-Eintrag nicht korrekt auswerten kann und deshalb die Weiterleitung nicht funktioniert. Kann ich dies irgendwie umgehen, damit endlich der Mailversand wieder funktioniert? Zitieren Link zu diesem Kommentar
StefanWe 14 Geschrieben 29. August 2011 Melden Teilen Geschrieben 29. August 2011 Wie sieht es mit deinem MX aus? Ein paar Infors zu deiner Umgebung wären nicht schlecht. Funktioniert der Versand zu anderen Domains? Wie sieht es mit dem Reverse Lookup für den MX aus? Zitieren Link zu diesem Kommentar
ara 10 Geschrieben 30. August 2011 Melden Teilen Geschrieben 30. August 2011 steht doch eigentlich im Klartext da was Sache ist. Sie wollen nicht dass du an ihren sekundären MX (relay.zrone.de) schickst, obwohl der primäre MX (mail.****-***.de) verfügbar ist. Was sagen denn die MX Einträge der Empfängerdomain? Hast du per Regeln etwas konfiguriert damit der 2. MX benutzt wird? Zitieren Link zu diesem Kommentar
Empfohlene Beiträge
Schreibe einen Kommentar
Du kannst jetzt antworten und Dich später registrieren. Falls Du bereits ein Mitglied bist, logge Dich jetzt ein.