slako 10 Geschrieben 29. August 2011 Melden Teilen Geschrieben 29. August 2011 Hallo Leute, ich muss unsere Domäne von 2003 auf 2008 R2 migrieren. Kennt jemand von euch ein HOWTO oder entsprechende Literatur? Gruß Slako Zitieren Link zu diesem Kommentar
wannabee 10 Geschrieben 29. August 2011 Melden Teilen Geschrieben 29. August 2011 ca. 1 Minute google - vielleicht erst googlen dann posten? LDAP://Yusufs.Directory.Blog/ - Den ersten Windows Server 2008 R2 DC zur Gesamtstruktur hinzufügen Zitieren Link zu diesem Kommentar
slako 10 Geschrieben 29. August 2011 Autor Melden Teilen Geschrieben 29. August 2011 Habs leider nicht gefunden, da habe ich mir gedacht ich frag mal bei den Experten nach, die das schon öfter gemacht habe. Dafür ist ein Forum ja da. Zitieren Link zu diesem Kommentar
wannabee 10 Geschrieben 29. August 2011 Melden Teilen Geschrieben 29. August 2011 Bitte geh nicht davon aus dass du hier immer Antworten von Experten erhältst. Du kannst gut und gerne jede Antwort kritisch hinterfragen. Am Besten ist das wohl. Ansonsten findest du auf der Website wohl fast alle Antworten die du brauchst. Schöne Grüße ;-) Zitieren Link zu diesem Kommentar
samsam 14 Geschrieben 29. August 2011 Melden Teilen Geschrieben 29. August 2011 Moin, alles was du brauchst, steht auf diese links. Active Directory Migration Tool (ADMT) Guide: Migrating and Restructuring Active Directory Domains Active Directory Migration 101: Getting your terms straight Migrating Users from Windows 2003 to Windows 2008 using ADMT 3.1 Managing Active Directory Migration Windows Server 2008 ADMT 3.1 PES Password Issue Active Directory - Removing SID History Understanding Resource Access in Intraforest Migrations ADMT 3.2: Common Installation Issues Active Directory Migration Using ADMT 3.1 ADMT Service Account - Permission and Configuration SID Filtering – Access is denied Computer Migration - Things to Consider Workstation Profile Migration User Account Migration and Merging – Part I (ADMT) ADMT Include File Identify Domain Membership – PowerShell Script Change Default Domain Name (Log on to) from an Input File – Script mfg Zitieren Link zu diesem Kommentar
NilsK 2.968 Geschrieben 29. August 2011 Melden Teilen Geschrieben 29. August 2011 Moin, na, also bevor wir ADMT zücken, wäre doch erst mal zu klären, um was für eine "Migration" es sich denn handelt. Vielleicht ist es ja nur ein Upgrade, das dauert mit etwas Glück 30 Minuten ... Gruß, Nils Zitieren Link zu diesem Kommentar
slako 10 Geschrieben 30. August 2011 Autor Melden Teilen Geschrieben 30. August 2011 Danke für die Antworten. So soll es werden: Ist: Domäne mit 2003 Std. SP2 DCs Soll: Domäne mit 2008 R2 Dcs Zitieren Link zu diesem Kommentar
jarazul 10 Geschrieben 30. August 2011 Melden Teilen Geschrieben 30. August 2011 Sei doch bitte nicht so bescheiden mit deinen Informationen... Welcher Architektur hat der 2003 Server? 32 oder 64bit? Möchtest du den 2008 R2 in die *selbe* Domäne aufnehmen oder eine neue Erzeugen und die Einstellungen der *alten* Domäne migrieren? Welches Domain / Forestlevel hat die Quellumgebung? Was sind die Anforderungen an deine Migration? cheers, Daniel Zitieren Link zu diesem Kommentar
slako 10 Geschrieben 30. August 2011 Autor Melden Teilen Geschrieben 30. August 2011 Ok, also die Windows 2003 sind 32-bit, die 2008 R2 natürlich 64-bit, es soll die gleiche Domäne bleiben. Der Forestlevel ist "Windows 2000 pur" . Anforderung wäre alle bestehenden DCs auf 2008 R2 zu migrieren. Zitieren Link zu diesem Kommentar
samsam 14 Geschrieben 30. August 2011 Melden Teilen Geschrieben 30. August 2011 Moin, @NilsK sorry, du hast vollkom recht. Ich habe gedacht, er braucht zu andere domain migrieren, weil er nicht über Upgrade geschrieben. @slako Du hast schon diamand Artikel von Daim. Was brauchst du noch!! mfg Zitieren Link zu diesem Kommentar
slako 10 Geschrieben 30. August 2011 Autor Melden Teilen Geschrieben 30. August 2011 Hier sind schon ein paar komische Leute, der ein pöbelt mich an weil ich überhaupt einen Forumeintrag gemacht habe, der andere weil ich auf eine Frage von einem anderen geantwortet habe. Also ne! Zitieren Link zu diesem Kommentar
NilsK 2.968 Geschrieben 30. August 2011 Melden Teilen Geschrieben 30. August 2011 Moin, Hier sind schon ein paar komische Leute, der ein pöbelt mich an weil ich überhaupt einen Forumeintrag gemacht habe, der andere weil ich auf eine Frage von einem anderen geantwortet habe. Also ne! ??? kann ich gerade nicht nachvollziehen. Also, für das gewünschte Vorgehen ist der oben verlinkte Artikel von Yusuf passend (ersten 2008-R2-DC in die Domäne integrieren). Gruß, Nils Zitieren Link zu diesem Kommentar
slako 10 Geschrieben 30. August 2011 Autor Melden Teilen Geschrieben 30. August 2011 Na ja wannabee beschwert sich das ich nicht vorher in "gegoogelt" habe und samsam hat sich beschwert weil ich jarazul geantwortet habe. Der Artikel von Daim und die die mir samsam genannt hat sind ok. Danke Zitieren Link zu diesem Kommentar
NilsK 2.968 Geschrieben 30. August 2011 Melden Teilen Geschrieben 30. August 2011 Moin, von "anpöbeln" kann ich in den Beiträgen beim besten Willen nichts sehen. Es war sicher nur als hilfreicher Hinweis gemeint, zumal wannabee dir doch den zielführenden Artikel verlinkt hat. Bei samsam bitte zusätzlich in Rechnung stellen, dass er kein Muttersprachler ist. Weitere Fragen können wir gern hier diskutieren. Gruß, Nils Zitieren Link zu diesem Kommentar
samsam 14 Geschrieben 30. August 2011 Melden Teilen Geschrieben 30. August 2011 Moin, ok, wenn du step by step video brauchst, auf diese video Rick Claus zeigt alles. Du brauchst nur erste 29 Min. von diese video zu sehen. Aber glaub mir, seh ganze video. Turbo Charge Your Active Directory Implementation Ich hoffe, dass du jetzt zufrieden bist. mfg Zitieren Link zu diesem Kommentar
Empfohlene Beiträge
Schreibe einen Kommentar
Du kannst jetzt antworten und Dich später registrieren. Falls Du bereits ein Mitglied bist, logge Dich jetzt ein.