flux 10 Geschrieben 30. August 2011 Melden Teilen Geschrieben 30. August 2011 Hallo, ich habe zwei DC in meiner lokalen Domäne. Für den Fall, dass beide DC "verloren" gehen sollten möchte ich regelmäßige Backups fahren. Dazu bietet ntbackup ja umfangreiche Einstellungen am Ende des Wizard-Dialogs. Meinen Plan stelle ich mir so vor: DC1: Backup1_1 - alle ungeraden Monate, am ersten des Monats um 06:00Backup1_2 - alle geraden Monate, am ersten des Monats um 06:00. DC2: Backup2_1 - alle ungeraden Monate, am ersten des Monats um 07:00Backup2_2 - alle geraden Monate, am ersten des Monats um 07:00 FRAGE: 1. Betrachten wir einen DC: Wenn ich beide Tasks in einem "Rutsch" mache (s. Screenshot), wie erreiche ich dann, dass am ende zwei separate Backup-Files erstellt werden? Im Moment mache ich es so, dass ich den Wizard auf jedem DC zweimal durchmache, um eben zwei verschiedene Backup-Files zu erhalten. 2. Gibt es einen Ort (Tabelle, Konsole,...), wo man die bisher konfigurierten Backup-Tasks einsehen kann ? MfG flux Zitieren Link zu diesem Kommentar
Loki-123 10 Geschrieben 30. August 2011 Melden Teilen Geschrieben 30. August 2011 Hi, Wenn Du separate Backup Files haben möchtest, musst Du auch separate Sicherungsjobs definieren; anders geht das nicht. In der Systemsteuerung unter geplante Tasks findest die einzelnen Tasks. Ich persönliche finde eine monatliche Sicherung der DC´s zu wenig. Du solltest Dir überlegen, vielleicht doch tägliche Sicherungen anzulegen. Gruß, Thomas Zitieren Link zu diesem Kommentar
flux 10 Geschrieben 30. August 2011 Autor Melden Teilen Geschrieben 30. August 2011 Hey Loki, du hast mir riesig geholfen :) Wenn Du separate Backup Files haben möchtest, musst Du auch separate Sicherungsjobs definieren Ok In der Systemsteuerung unter geplante Tasks findest die einzelnen Tasks. Super Ich persönliche finde eine monatliche Sicherung der DC´s zu wenig. Du solltest Dir überlegen, vielleicht doch tägliche Sicherungen anzulegen. Danke, aber meine Anlage ist sehr statisch, von daher ist das ausreichend, auch in Hinblick auf Tombstone-Zeit.. MfG flux Zitieren Link zu diesem Kommentar
Empfohlene Beiträge
Schreibe einen Kommentar
Du kannst jetzt antworten und Dich später registrieren. Falls Du bereits ein Mitglied bist, logge Dich jetzt ein.