ENC 10 Geschrieben 30. August 2011 Melden Teilen Geschrieben 30. August 2011 Hallo Kollegen, ich habe ein Problem welches ich nicht lösen kann und suche bei euch daher um Rat. Ich habe die folgenden LAN Konfig: 2 Standorte jeweils ein DC und Fileserver 2 getrennt Netze: 10.0.0.0 und 10.0.1.0 im Sub 255.255.255.0 Diese beiden Netzwerke möchte ich via ADSL Leitung verbinden (VPN). Als Lösung dachte ich eigentlich den Ras und Routing Dienst nutzen zu können. Hat jemand eine Idee oder eine Doku zu solch einer Lösung ? Zitieren Link zu diesem Kommentar
StefanWe 14 Geschrieben 30. August 2011 Melden Teilen Geschrieben 30. August 2011 Um ein VPN zu machen brauchst du ein VPN fähiges Gateway. Hier würde ich einen entsprechenden Router nehmen, lancom oder Bintec. Die Übernehmen dann auch das Routing für dich. Zitieren Link zu diesem Kommentar
ENC 10 Geschrieben 30. August 2011 Autor Melden Teilen Geschrieben 30. August 2011 naja ich bin da sehr gebunden. Ich habe auf der einen Seite einen Netgear Router mit Servern hinter, und auf der anderen Seite eine Fritzbox 7390. Die wurdene leider vorher angeschafft. Abver der RAS und Routing sollte das doch können , oder ? Zitieren Link zu diesem Kommentar
StefanWe 14 Geschrieben 31. August 2011 Melden Teilen Geschrieben 31. August 2011 Soweit ich weiß benötigst du für eine Site2Site VPN z.B. einen ISA Server von Microsoft. Das geht mit Routing und RAS nicht. Zweitens wird es nicht ganz funktionieren, deinen IPSec Traffic durch den Router zu schleusen. Du brauchst also zwei anständige Router die auch gleichzeitig IPSEC VPN können. Zitieren Link zu diesem Kommentar
ENC 10 Geschrieben 31. August 2011 Autor Melden Teilen Geschrieben 31. August 2011 Danke für die Info. Dann werde ichwohl wieder Geld in die Hand nehmen müssen. Zitieren Link zu diesem Kommentar
Empfohlene Beiträge
Schreibe einen Kommentar
Du kannst jetzt antworten und Dich später registrieren. Falls Du bereits ein Mitglied bist, logge Dich jetzt ein.