ag1 15 Geschrieben 31. August 2011 Melden Teilen Geschrieben 31. August 2011 Hallo, ich bin auf der Suche nach einem neuen NAS. Das sollte möglichst folgende Merkmale haben: - 4 Festplatten mit mind. je 1TB (Würde eigentlich ein RAID10 in einem NAS Vorteile bringen?) - hohe Performance, denn neben Dokumenten sollen auch Filme (teils HD) gespeichert werden und per Streaming an max. 3 TVs gleichzeitig abgerufen werden können. - Ordnerberechtigungen sollen gesetzt werden Habt ihr dazu irgendwelche Empfehlungen und Tipps? Grüße ag1 Zitieren Link zu diesem Kommentar
Necron 71 Geschrieben 31. August 2011 Melden Teilen Geschrieben 31. August 2011 Hi, schau dir mal die NAS-Systeme von QNAP an. Habe selber eins bei mir zu Hause stehen und bin begeistert. :) Zitieren Link zu diesem Kommentar
MrCocktail 192 Geschrieben 31. August 2011 Melden Teilen Geschrieben 31. August 2011 WHS 2011 auf Microserver Ansonsten machst du mit QNAP nichts verkehrt. Zitieren Link zu diesem Kommentar
freezooner 10 Geschrieben 1. September 2011 Melden Teilen Geschrieben 1. September 2011 Hallo, neben den NAS von QNAP kann ich Dir noch die Serien von Thecus empfehlen. MfG, Stefan Zitieren Link zu diesem Kommentar
seberlin 10 Geschrieben 5. September 2011 Melden Teilen Geschrieben 5. September 2011 Muss meinem Vorredner zustimmen, QNAP ist wohl die beste Wahl! Zitieren Link zu diesem Kommentar
ag1 15 Geschrieben 11. Oktober 2011 Autor Melden Teilen Geschrieben 11. Oktober 2011 Hallo, danke für eure Antworten und Tipps! Die Anschaffung des NAS ist aufgrund anderer Ausgaben erst mal verschoben worden. Aber trotzdem weiß ich nun, was ich mir dann anschauen werde. Grüße ag1 Zitieren Link zu diesem Kommentar
Empfohlene Beiträge
Schreibe einen Kommentar
Du kannst jetzt antworten und Dich später registrieren. Falls Du bereits ein Mitglied bist, logge Dich jetzt ein.