derganzemock 10 Geschrieben 31. August 2011 Melden Teilen Geschrieben 31. August 2011 Hallo, ich habe auf einem Windows Server 2008 SP2 ein Exchange 2010 SP1 installiert. (Planung: Migration von Exchange 2003 auf 2010) Die Installation lief super. Jetzt bekomme ich (siehe Anhang) einen Initialiserungsfehler in der Exchange Verwaltungskonsole. "Fehler beim Versuch, eine Verbindung mit dem angegebenen Exchange Server herzustellen: Fehler beim Verbindungsversuch mit http://server.domain/PowerShell mithilfe von "Kerberos"- Authentifizierung: Beim Verbinden mit dem Remoteserver ist folgender Fehler aufgetreten: Der WinRM-Client kann die Auforderung nicht verarbeiten. Der Inhaltstyp der HTTP-Antwort vom Zielcomputer kann nicht ermittelt werden. Der inhtalstyp fehlt oder ist ungültig." Gibt es dafür Lösungsansätze bzw. eine Möglichkeit, die Rechte dafür zu geben? Zitieren Link zu diesem Kommentar
ChristophS 10 Geschrieben 31. August 2011 Melden Teilen Geschrieben 31. August 2011 Hi, schau Dir mal den Beitrag hier an : Troubleshooting Exchange 2010 Management Tools startup issues - Exchange Team Blog - Site Home - TechNet Blogs Zitieren Link zu diesem Kommentar
bcc 10 Geschrieben 31. August 2011 Melden Teilen Geschrieben 31. August 2011 Schau mal hier bringt dich dies evtl weiter? http://www.mcseboard.de/ms-exchange-forum-80/initialisierungsfehler-beim-oeffnen-exchange-2010-verwaltungsconsole-164796.html Zitieren Link zu diesem Kommentar
derganzemock 10 Geschrieben 31. August 2011 Autor Melden Teilen Geschrieben 31. August 2011 Es lag bei mir an der Zeitsynchronisation. Auf dem Exchange ging die Uhr 5 Minuten vor als bei dem DC-Server. Darauf soll man erstmal kommen ;) Zitieren Link zu diesem Kommentar
RobertWi 81 Geschrieben 31. August 2011 Melden Teilen Geschrieben 31. August 2011 Mal davon abgesehen, dass Zeitdifferenzen in einer sauberen Domäne nicht vorkommen sollten, sollte das eigentlich im Event-Log stehen. Zitieren Link zu diesem Kommentar
Empfohlene Beiträge
Schreibe einen Kommentar
Du kannst jetzt antworten und Dich später registrieren. Falls Du bereits ein Mitglied bist, logge Dich jetzt ein.