bcc 10 Geschrieben 31. August 2011 Melden Teilen Geschrieben 31. August 2011 Hallo zusammen Ich bin auf der Suche nach einer Möglichkeit via LDAP die Zugehörigkeit von einer Gruppe herauszufinden. Sprich wo hat diese Gruppe überall Rechte. Die Abfrage in welcher Gruppe ist welcher User kenne ich, aber die andere Seite versuche ich herauszufinden. Ein Beispiel, wir haben eine Gruppe „ Kalender-Rechte“ diese Gruppe ist nun auf div. Postfächern eingetragen und hat die entsprechenden Rechte auf dem AD gesetzt. Ich hoffe ihr wisst was ich meine? Danke für euer Feedback. bcc Zitieren Link zu diesem Kommentar
NilsK 2.930 Geschrieben 31. August 2011 Melden Teilen Geschrieben 31. August 2011 Moin, die Berechtigungen stehen nicht in AD. Einzige Ausnahme sind die Berechtigungen auf AD-Objekte selbst (administrative Delegation). Selbst die kann man aber nicht per LDAP abfragen. Die Berechtigungen musst du immer mit der jeweiligen Applikation abfragen. Für Exchange können u.U. diese Links hilfreich sein: MSXFAQ.DE - Report-PFPermissions Report On Exchange 2007 Mailbox ... Reporting Tool for Exchange Server Gruß, Nils Zitieren Link zu diesem Kommentar
bcc 10 Geschrieben 31. August 2011 Autor Melden Teilen Geschrieben 31. August 2011 Ok ich glaub ich habe dich verstanden, ich habe nun mal einen der Kalender via Shell mit Get-MailboxFolderPermission abgefragt und da sehen ich nur Default und Anonymous beide auf None wenn ich aber nun im AD schaue dann sehe ich dort eine Gruppe eingetragen, mit entsprechenden Rechten. Und diese Gruppen möchte ich ausfindig machen wo diese eingetragen ist. Grz bcc Zitieren Link zu diesem Kommentar
NilsK 2.930 Geschrieben 31. August 2011 Melden Teilen Geschrieben 31. August 2011 Moin, dann suchst du vermutlich get-mailboxpermission. Anscheinend ist bei euch die Berechtigung gleich für die ganze Mailbox vergeben und nicht nur für den Kalender. Gruß, Nils Zitieren Link zu diesem Kommentar
bcc 10 Geschrieben 31. August 2011 Autor Melden Teilen Geschrieben 31. August 2011 Yep und wir sind nun an der Umstellung es sind relativ viele solcher Kalender aber immer wieder die selben Gruppen und dies würde ich gernen sehen wo welche Gruppe eingetragen ist, so nicht möglich? Den Befehl Get-MailboxPermission kannte ich gar nicht, danke :-) grz bcc Zitieren Link zu diesem Kommentar
Empfohlene Beiträge
Schreibe einen Kommentar
Du kannst jetzt antworten und Dich später registrieren. Falls Du bereits ein Mitglied bist, logge Dich jetzt ein.